
Hier haben wir uns die Kompatibilität genauer angesehen. Siemens-Geschirrspüler sind oftmals teilintegrierbar oder unterbaufähig und passen somit in viele Küchen.
Wenn Sie einen Siemens-Geschirrspüler kaufen, sollten Sie in erster Linie darauf achten, dass dieser die passende Größe und das optimale Volumen für Ihre Ansprüche besitzt. Dies ist unter anderem abhängig von der Personenanzahl in Ihrem Haushalt und dem zur Verfügung stehenden Platz.
Bei einem kleinen Haushalt mit zwei bis drei Personen ist ein 45 cm breiter Siemens-Geschirrspüler mit einem Fassungsvermögen von neun Gedecken ausreichend. Leben jedoch mehr Personen im Haushalt, sollte zu einem größeren Siemens-Geschirrspüler mit 60 cm Breite gegriffen werden. Diese fassen meist zwölf bis 14 Gedecke.

Diese Art Fächer für Spültabs und Klarspüler unterscheiden sich bei den verschiedenen Siemens-Geschirrspülern kaum, wie wir feststellen.
Es gibt verschiedene Typen von Siemens-Einbau-Geschirrspülern, welche sich in vollintegrierbar, teilintegrierbar und unterbaufähig unterteilen lassen. Vollintegrierte Siemens-Geschirrspüler werden in eine Küchenzeile eingebaut. Die Front wird dem Design der Küche vollständig angepasst. Das Bedienfeld befindet sich nicht wie üblich an der Gerätefront, sondern an der Türoberkante.
Auch die teilintegrierten Siemens-Geschirrspüler werden unter der Arbeitsplatte eingebaut und die Front wird dem Erscheinungsbild der Küchenzeile angepasst. Das Bedienfeld an der Türfront wird dabei jedoch ausgespart. Unterbau-Geschirrspüler werden ohne jegliche Anpassung an das bereits existierende Design in die Küchenzeile eingebaut. Die entsprechenden Geräte besitzen meist eine Edelstahltür.
Was ist VarioSpeedPlus?
Hallo Frau Nägele,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Siemens-Geschirrspülern.
Die varioSpeedPlus-Funktion erlaubt es, den Spülvorgang aus der Ferne über die Home-Connect-App zu beschleunigen. Somit kann die Spülzeit um bis zu 66 % verkürzt werden.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team