Das Wichtigste in Kürze
  • Für den größtmöglichen Komfort sollten Sie einen Rückenhaarentferner mit verstellbarem Griff auswählen. Dieser ermöglicht Ihnen eine angenehme und unbeschwerte Handhabung des manuellen oder elektrischen Rückenrasierers. Sowohl der obere Rückenbereich und die Schultern als auch die äußeren Seiten sowie der untere Rücken werden mühelos erreicht.

1. Wozu benötigen Sie einen Rückenrasierer und wie funktioniert ein solcher?

Sich den Rücken zu rasieren, ist für die meisten Männer nicht gerade ein einfaches Unterfangen. Während für einige Areale zum Teil unangenehme Verrenkungen nötig sind, lassen sich andere erst gar nicht erreichen. Auch das Einbinden des Partners oder hilfsbereiter Freunde ist für viele nicht die ideale Lösung.

Ein Rückenrasierer kann dann die beste Option sein. Die Modelle bestehen meistens aus einem längeren Griff, der häufig zwischen 30 und 50 cm misst, und einem Kopf mit integrierten Klingen.

Alternativ finden Sie Rückenrasierer als reine Verlängerungen, in die der eigene Nassrasierer eingespannt werden kann. So lässt sich beispielsweise Ihr herkömmliches Rasierer-Modell von Gillette als Rückenrasierer nutzen.

Neben beiden analogen Arten des Rückenrasierers werden außerdem elektrische Varianten angeboten. So können Sie beispielsweise Rückenrasierer von Philips wählen, die nicht selten außerdem mit verschiedenen Körperhaartrimmer- oder Haarschneide-Aufsätzen daherkommen.

Möchten Sie Ihre Rasur mit geeigneten Produkten und Hilfsmitteln ergänzen, schauen Sie sich doch auch einmal folgende Ratgeber an:

2. Worauf sollten Sie achten, wenn Sie Rückenrasierer einem Test unterziehen?

Wenn Sie einen Rückenrasierer kaufen möchten, sollten Sie natürlich vorab Ihre Ansprüche festlegen. Wollen Sie Ihr Gerät zum Beispiel nur zur Trockenrasur benutzen oder rasieren Sie sich am liebsten unter der Dusche? Sollte das Gerät Sie elektrisch unterstützen oder verlassen Sie sich lieber auf Ihr Fingerspitzengefühl?

Beachten Sie die Herstellerangaben zur Verwendbarkeit des jeweiligen Rückenrasierers unter der Dusche. Auch auf eine unproblematische Reinigungsmöglichkeit durch Abwaschen sollten Sie Wert legen, sodass Sie Ihren Rasierer lange hygienisch sauber halten können. Elektrische Rückenrasierer können oft nicht unter fließendem Wasser genutzt werden.

Manuelle Rückenrasierer sind im Vergleich zu elektrisch betriebenen Geräten oft etwas gründlicher und sollten dazu am besten über einen leicht flexiblen beziehungsweise drehbaren Kopf verfügen. Um eine angenehme Handhabung zu garantieren, ist außerdem ein mehrstufig anpassbarer Stiel sowie ein rutschfester und optimalerweise ergonomischer Griff von Vorteil. Dies belegen auch verschiedene Tests von Rückenrasierern online.

3. Welche Eigenschaften sollten die Rückenrasierer-Klingen aufweisen?

In jedem Rückenrasierer-Test im Internet ist die Anzahl der Klingen sowie deren Breite entscheidend. Die meisten Modelle sind inzwischen mit drei Klingen ausgestattet, was eine sehr gründliche Rasur ermöglicht.

Hinweis: Möchten Sie Ihre Haut vor der Rasur optimal vorbereiten, kann sich ein leichtes Peeling anbieten. Besonders praktisch sind dann Rückenrasierer, etwa von Bakblade, die zusätzlich als stimulierende Bürste einsetzbar sind.

Der Klingenkopf eines Rückenrasierers ist üblicherweise breiter als die Köpfe herkömmlicher Rasierer. Ein schnelleres Arbeiten wird möglich. Es werden jedoch auch schmale Varianten für ein besonders präzises Vorgehen angeboten.

rueckenrasierer-test

Videos zum Thema Rückenrasierer

Willkommen zu unserem Instruktionsvideo für den BaKblade 2.0 – dem ultimativen Werkzeug zur Rasur des Rückens! In diesem Video zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie den BaKblade 2.0 korrekt verwenden, um eine mühelose und gründliche Rasur zu erzielen. Erleben Sie den Komfort und das Selbstvertrauen eines gepflegten Rückens mit dem BaKblade 2.0 – ein Must-Have für jeden Mann!

In diesem YouTube-Clip präsentiere ich euch den Bakblade 2.0 – den ultimativen Rückenrasierer für Männer! Mit seinen zwei hochwertigen Klingen ermöglicht er eine schnelle und effektive Rasur des gesamten Rückens. Obwohl er einfach in der Anwendung ist, liefert er professionelle Ergebnisse und hinterlässt eine glatte Haut ohne störende Haare. Wer sagt, dass Männer keinen perfekt rasierten Rücken haben können? Jetzt ist es möglich – mit dem revolutionären Bakblade 2.0!

Quellenverzeichnis