Das Wichtigste in Kürze
  • Pizzaöfen mit zwei Backkammern sind besonders praktisch. Hierin können Sie in nur wenigen Minuten zwei Pizzen gleichzeitig backen.

Pizzaofen-Gastronomie-Test

1. Was ist ein Schamottstein?

Viele Gastro-Pizzaöfen besitzen einen Pizzastein aus Schamott. Diversen Online-Tests von Pizzaöfen der Gastronomie zufolge überzeugt ein Schamottstein dadurch, dass dieser Feuchtigkeit aufnimmt.

Somit wird Ihrer Pizza Feuchtigkeit entzogen, wenn Sie diese auf dem Schamottstein in dem Pizza-Steinofen für die Gastronomie backen. Gleichzeitig wird Wärme an die Pizza abgegeben. Dadurch erhält die Pizza dank des Gastronomie-Steinofens einen leckeren, knusprigen Rand.

Dieser Pizzastein bedarf jedoch der richtigen Pflege. So sollte es vermieden werden, einen Schamottstein unter fließendem Wasser abzuwaschen. Der Stein würde das Wasser aufsaugen, was zu einem Bruch des Steins führen könnte.

2. Was muss laut gängigen Online-Tests von Pizzaöfen für die Gastronomie beim Kauf beachtet werden?

Der beste Pizzaofen der Gastronomie besitzt zwei Backkammern. Mit solch einem großen Gastronomie-Pizzaofen können Sie zwei Pizzen gleichzeitig backen.

Diverse Online-Tests von Pizzaöfen für die Gastronomie empfehlen zudem einen Pizzaofen mit einer Zeitschaltuhr. Mit diesem praktischen Timer können Sie einstellen, wie lange die Pizza backen soll. Beispiele für solche Pizzaöfen finden Sie in unserem Vergleich von Pizzaöfen für die Gastronomie.

Zusätzlich ist es wichtig, dass der elektrische Gastro-Pizzaofen eine regulierbare Temperatur besitzt. Somit können Sie Ihre Pizzen stets mit der gewünschten Temperatur backen.

Ein Pizza-Backofen für die Gastronomie besitzt oftmals eine Innenbeleuchtung. Dadurch ist es möglich zu kontrollieren, ob die Pizza fertig gebacken ist oder nicht.

3. Was spricht für den Kauf eines Gastro-Pizzaofens?

Meist wird ein Pizzaofen im Restaurant genutzt, jedoch sprechen auch einige Gründe für die Nutzung zu Hause. Wenn Sie einen Pizzaofen für die Gastronomie kaufen, können Sie zu Hause knusprige, leckere Pizzen wie beim Italiener genießen.

Im Vergleich zu einem gewöhnlichen Backofen erreicht ein Elektro-Pizzaofen der Gastronomie hohe Temperaturen von bis zu 450 °C. Damit können Sie eine schöne Bräunung erreichen und knusprige Ränder zaubern.

Des Weiteren profitieren Sie von einer kurzen Zubereitungszeit. Die Backzeit beträgt nur wenige Minuten. Somit können Sie Ihre Pizza bereits nach kürzester Zeit genießen!

Videos zum Thema Pizzaofen Gastronomie

In diesem Erfahrungsbericht-Video dreht sich alles um den Bartscher Pizzaofen Mini Plus / GGG FP-38RS. Wir werfen einen detaillierten Blick auf dieses beeindruckende Produkt, das eine Miniaturversion eines professionellen Pizzaofens ist. Erfahrt, wie einfach es ist, mit diesem kompakten Ofen authentische Pizzen in kürzester Zeit zuzubereiten und welche besonderen Funktionen er zu bieten hat. Lasst euch von der Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit des Bartscher Pizzaofen Mini Plus / GGG FP-38RS überzeugen und holt euch den perfekten Begleiter für eure kulinarischen Abenteuer nach Hause!

In diesem aufregenden Video stellen wir Ihnen den Beeketal Gastro Pizzaofen vor, den perfekten Begleiter für alle Pizzaliebhaber in der Gastronomie. Mit seiner hochwertigen Verarbeitung und dem Schamottstein sorgt er für eine gleichmäßige Hitzeverteilung und knusprige Pizzen mit einzigartigem Geschmack. Lassen Sie sich von diesem professionellen Pizzabackofen inspirieren und bringen Sie den authentischen italienischen Flair in Ihre Küche!

In diesem unterhaltsamen YouTube-Video dreht sich alles um die perfekte Pizza! Erfahren Sie, welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten, um einen köstlichen Pizzagenuss zu gewährleisten. Von der Temperaturkontrolle bis hin zur richtigen Ausstattung eines Pizzaofens für die Gastronomie – hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um Ihre Pizza auf das nächste Level zu bringen. Lassen Sie sich von unseren Experten Tipps und Tricks zeigen und werden Sie zum Pizza-Profi!

Quellenverzeichnis