Der Schutzgrad ist in IP-Schutzklassen kategorisiert, wobei IP für „international Protection“ steht. Die Ziffern geben exakt an, gegen welche äußeren Einflüsse der Gegenstand geschützt ist. Die erste Ziffer gibt den Schutz gegen Fremdkörper und Berührung an. Die zweite Ziffer beschreibt den Schutz gegen Wasser. Der Schutz nimmt mit aufsteigender Zahl zu.
Ein vollständiger Berührungsschutz, Schutz vor Staubeintritt und somit der beste Schutz wird mit einer Sechs als erste Ziffer beschrieben. Eine Vier als zweite Ziffer beschreibt den Schutz vor allseitigem Spritzwasser und Sieben den Schutz vor zeitweiligem Untertauchen. Vor allem bei Pflanzenheizungen für den Garten sollten Sie laut gängigen Pflanzenheizung-Tests im Internet auf einen guten Schutzgrad achten.
Videos zum Thema Pflanzenheizung
In der 21. Folge des Räucherwikis dreht sich alles um die innovative Räucherofenheizung mit dem Inkbird ITC-308 WIFI. Das Video präsentiert das Produkt von Inkbird in allen Facetten und zeigt, wie einfach es ist, den Räucherofen damit zu kontrollieren. Mit dem ITC-308 WIFI wird das Räuchern zum Kinderspiel und ermöglicht perfekte Ergebnisse mit nur wenigen Handgriffen.
Beinhaltet die Angabe zur Schlauchlänge auch die Anschlusskabellänge?
Hallo Frau Strauß,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Pflanzenheizung-Vergleich.
In unserer Tabelle handelt es sich bei der Heizschlauchlänge lediglich um den beheizten Teil des Kabels.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team