
Bei den meisten Modellen wie dieser IKEA-Pfanne mit 30 cm besteht der Griff aus isolierendem Kunststoff, wodurch sich dieser nicht aufheizt.
Diverse Tests zu 30-cm-Pfannen zeigen: Die meisten Modelle dürfen Sie auch in den Ofen stellen. Achten Sie unbedingt auf die Hinweise der Hersteller zur maximalen Temperatur. Häufig ist das Material nur bis zu 200 Grad Celsius ofenfest; die besten 30-cm-Pfannen vertragen Hitze bis 260 Grad Celsius.

Größere Pfannen wie beispielsweise diese IKEA-Pfanne mit 30 cm Durchmesser können ganz schön schwer werden. Der zusätzliche Griff hilft Ihnen daher dabei, die Pfanne sicherer tragen zu können.

Wir finden heraus, dass diese IKEA-Pfanne mit 30 cm im Wesentlichen aus Aluminium besteht.

Für welche Herdarten eine Pfanne geeignet ist, wird durch entsprechende Symbole auf der Rückseite angezeigt – diese IKEA-Pfanne mit 30 cm ist für alle Herdarten ausgewiesen.

Videos zum Thema Pfanne 30 cm
In diesem YouTube-Video wird ein Vergleich von drei verschiedenen Pfannentypen präsentiert: beschichtete, Eisen- und Gusseisenpfannen sowie Edelstahlpfannen der Marken Woll und de Buyer (Cucinaria). Dabei liegt der Fokus auf der 30 cm großen Pfanne. Erfahre, welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Materialien bieten und welche Pfanne sich für deine Bedürfnisse am besten eignet.
Hallo zusammen,
warum gibt es nur vereinzelt Pfannen mit Deckel in Ihrem Vergleich?
Hallo Herr Meister,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich der 30-cm-Pfannen.
Die meisten Pfannen werden rein zum Braten verwendet. Um Fleisch scharf anzubraten, brauchen Sie keinen Deckel. Servierpfannen werden hingegen häufiger mit Deckel angeboten. Sie können passende Deckel recht einfach zusätzlich erwerben. Bei 30-cm-Bratpfannen handelt es sich um Normmaße.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team