
Die Vorhänge des Haveson-Metall-Pavillons schützen vor seitlich einfallendem Sonnenlicht, wie wir meinen.
Für den Aufbau benötigt man eine ebene Fläche, die möglichst wenig einsinken sollte. Wer seinen Pavillon das ganze Jahr im Garten stehen lassen möchte, kann zudem ein Fundament gießen, auf dem er dann Platz findet.
Es ist übrigens sinnvoll, sich vor dem Aufbau bei der Gemeinde zu erkundigen, ab wann ein dauerhafter Pavillon genehmigungspflichtig ist. Dabei ist vor allem die Größe ein entscheidendes Kriterium. Soll der Pavillon jedoch nur über den Sommer stehen bleiben, benötigt man keine Genehmigung.

In jedem Fall ist dieser Haveson-Metall-Pavillon für den langfristigen Einsatz gedacht, wie wir feststellen und keinesfalls nur gelegentlich aufzubauen.
Auch der schönste Sommertag kann bisweilen mit einem Gewitter nebst Platzregen enden. In solchen Fällen ist man in einem offenen Gartenpavillon aus Metall nur unzureichend geschützt – denn Regen kommt bekanntermaßen nicht nur von oben, sondern fällt, verbunden mit Wind, auch gern seitlich. Abhilfe schaffen hier wahlweise Kunststoffvorhänge, Seitenmarkisen oder selbstgebaute Trennwände aus Vinyl, die man farblich passend zum Pavillon gestalten kann.
Videos zum Thema Pavillon Metall
In diesem spannenden YouTube-Video präsentieren wir euch die Top 5 Gartenpavillons aus robustem Metall im ultimativen Test! Taucht ein in die Welt der stilvollen Pavillons und entdeckt die perfekte Ergänzung für euren Garten. Wir nehmen euch mit auf eine informative Reise und geben hilfreiche Tipps, um euch bei der Auswahl des idealen Metallpavillons zu unterstützen.
Hey,
ist es auch möglich, so ein Pavillon auf meine Dachterrasse zu stellen (5. Stock)?
Dimo
Hallo Herr Nowak,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich.
Theoretisch geht das. Sie sollten allerdings darauf achten, dass der Pavillon nicht im zu starken Wind steht und ihn irgendwie im Boden befestigen (vielleicht können Sie ihn festschrauben?).
Auch sollten Sie bedenken, dass die Lieferung meist nur „frei Bordsteinkante“ erfolgt. Auf das Dach müssen Sie die Pakete also selbst befördern.
Viele Grüße
Ihr Team von Vergleich.org