Die Häufigkeit der Anwendung von Nagelweicher hängt von den Beschwerden, der Härte und dem Verhornungsgrad des Nagels und des Nagelfalzes ab. Je härter Ihre Nägel sind, desto häufiger sollten Sie den Nagelweicher benutzen. Zu Beginn können Sie diesen zweimal täglich auftragen und einmassieren. Bei regelmäßiger Verwendung merken Sie, wie Ihr Nagel und auch Ihre Haut weicher werden. Ist das der Fall, dann reicht in der Regel ein einmaliger Auftrag pro Tag aus.
Wenn Sie unter harten Nägeln oder harter Nagelhaut leiden, dann ist vor allem eine Regelmäßigkeit bei der Anwendung von Nagelweicher wichtig.
Laut gängiger Nagelweicher-Tests im Internet sind Produkte, die über einen Pinsel zum Auftragen verfügen, besonders empfehlenswert. Mit diesem können Sie sehr gezielt die verhornten und harten Stellen bestreichen. Wir empfehlen Ihnen einen Nagelweicher zu kaufen, der mit einem Pinsel oder einer Pipette ausgestattet ist, um das Produkt bestmöglich anwenden zu können.
Hier geht es zu unserem Nagelhautcreme-Vergleich.

Kann ich Nagelweicher sowohl für Fuß- als auch Fingernägel verwenden?
Hallo Miriam,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Nagelweicher-Vergleich.
Ja, Sie können Nagelweicher sowohl für Zehennägel als auch für Fingernägel verwenden. Gängiger ist aber die Anwendung an den Fußnägeln, da die Haut hier sehr viel härter ist und auch anders beansprucht wird als an den Händen. Sie verhärtet und verhornt wesentlich schneller.
Bei falsch geschnittenen Zehennägeln oder zu viel Druck auf den Nagel, zum Beispiel durch einen zu kleinen Schuh, wird bei harter Nagelhaut das Einwachsen eines Nagels stark begünstigt. An den Händen passiert das in der Regel nicht so häufig, da die Haut zarter ist und auch nicht solch immensen Beanspruchungen ausgesetzt ist.
Natürlich können Sie Nagelweicher aber auch an Ihren Händen verwenden, wenn Sie dort Beschwerden aufgrund zu harter Haut haben.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team