Bevor Sie eine Nagelhautcreme kaufen, sollten Sie sich überlegen, zu welchem Zweck Sie das Produkt anwenden. Haben Sie zuvor mit einer Nagel- oder Hautschere die Nagelhaut entfernt, dann sollten Sie eine besonders feuchtigkeitsspendende Creme auftragen. Sofern Sie Ihre Haut unter den Nägeln lediglich pflegen wollen, kommt eine handelsübliche Nagelhautcreme von Alverde oder anderen Herstellern in Betracht. Falls Sie jedoch beispielsweise wunde Stellen unter der Nagelhaut pflegen möchten, benötigen Sie für die Nagelpflege eine spezielle Apotheken-Nagelhautcreme mit entzündungshemmenden Eigenschaften. Falls Sie besonders trockene oder brüchige Nägel haben, bietet sich eine ergänzende Nagelhautcreme mit einem Nagelöl oder mit natürlichen Mandel- oder Sonnenblumenöl-Extrakten an, wie sie zum Beispiel die Burt´s Bees Nagelhautcreme bietet.
Bei Nagelpilz oder anderen Krankheiten benötigen Sie eine spezielle Nagelhautcreme aus der Apotheke.
Auch die Verpackungsgröße und -art sollten bei der für Sie besten Nagelhautcreme Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Da jede Creme ein Verfallsdatum hat, gilt es diese abhängig von Ihrem Verbrauch in einer größeren oder kleineren Größe zu wählen. Vor dem Kauf eines Produkts aus unserem Nagelhautcreme-Vergleich könnten Sie außerdem überlegen, ob Sie eine Tube oder einen Tiegel bevorzugen. Nagelhautcremes in Tuben lassen sich besser dosieren und ermöglichen eine hygienische Anwendung. Cremes in Tiegeln sind von der Menge her oft ergiebiger und lassen sich besser aufbewahren. Nachteilig an Tiegeln ist der Umstand, dass sich die darin enthaltene Creme nicht gut dosieren lässt und beim Auftragen leicht Schmutz oder Bakterien in die Masse gelangen können.
Idealerweise wirkt eine gute 10-ml-Nagelhautcreme pflegend und feuchtigkeitsspendend zugleich. Falls Sie Wert auf eine schnelle Anwendung legen, dann bevorzugen Sie eine Nagelhautcreme mit Zitronenbutter, die rasch in die Haut einzieht.
Eines der vielen Vorteile der Nagelhautcremes besteht darin, dass sie sich für Männer und Frauen gleichermaßen eignen. Es gibt sie auch in einer speziellen Variante für die Nachtpflege. Hierbei ziehen die pflegenden Inhaltsstoffe während der Nacht ein und unterstützen die Regeneration der Haut.
Hallo, wollte mal wissen, ob es auch Cremes gibt, die man gleichzeitig für Hände und Nägel nutzen kann?
LG
Ulrike
Hallo Ulrike,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Nagelhautcreme-Vergleich.
Ja, Sie können im Internet spezielle Nagelhautcremes für Hände und Nägel erwerben. Diese Cremes pflegen trockene und brüchige Nägel, spenden Feuchtigkeit und schützen vor Umwelteinflüssen. Sie enthalten meistens reichhaltige Inhaltsstoffe wie Macadamia- oder Kokosöl, die gleichzeitig die Hände pflegen und befeuchten.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Vergleich.org