
Wie wir feststellen, empfiehlt der Hersteller dieses Emcur-Nagelpilzlacks die Anwendung bis zum vollständigen Herauswachsen des ursprünglich befallenen Bereichs.
Nein, nicht jeder Nagelpilzlack eignet sich für Diabetiker. Wie in gängigen Nagelpilzlack-Tests im Internet erläutert wird, kann es bei manchen Wirkstoffen der Mittel gegen Nagelpilz zu Wechselwirkungen mit Diabetesmedikamenten kommen.

An dieser Stelle erkennen wir, dass es den SOS-Nagelpilzlack auch in Form eines Nagelpilz-Pflaster gibt, das eine längere Einwirkzeit bietet.
Daher raten wir Ihnen, nur Produkte, die vom Hersteller als deutlich „für Diabetiker geeignet“ markiert sind, zu wählen oder mit Ihrem Arzt Rücksprache zu halten, um ein passendes Produkt zur Behandlung des Nagelpilzes zu wählen.

Dank seiner weitgehend unbedenklichen Wirkstoffe kann dieser SOS-Nagelpilzlack auch von Kindern und Schwangeren benutzt werden.
Diabetiker sind durch ihre Erkrankung übrigens noch anfälliger für Nagel- und Fußpilz und sollten besonders auf ihre Füße achten und diese regelmäßig bewusst kontrollieren, um eine Infektion frühzeitig zu erkennen. Da der erhöhte Blutzucker dem Pilz zudem eine gute Nährstoffgrundlage bietet, kann sich eine Pilzerkrankung bei Diabetikern noch schneller ausbreiten. Eine frühzeitige Behandlung ist dementsprechend sehr ratsam.

Videos zum Thema Nagelpilzlack
In diesem YouTube-Video „Was tun bei Nagelpilz? | Rundum gesund“ erfahren Sie, wie Sie Nagelpilz effektiv behandeln können. Der Fokus liegt hierbei auf der Anwendung von Nagelpilzlack, einer bewährten Methode zur Bekämpfung von Pilzinfektionen an den Nägeln. Tauchen Sie ein in die Welt der richtigen Anwendung und holen Sie sich wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Behandlung!
Kann Fußpilz die Entstehung von Nagelpilz begünstigen?
Hallo U. W.,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Nagelpilzlack-Vergleich.
Ja, Fußpilz und Nagelpilz haben den gleichen Erreger und so begünstigen sich die beiden Pilzerkrankungen gegenseitig und eine Ansteckungs- oder Ausbreitungsgefahr ist vorhanden. Wenn Sie also Fußpilz haben, sollten Sie diesen möglichst schnell behandeln, so senken Sie das Risiko, dass sich dieser ausbreitet und Sie auch noch an Nagelpilz erkranken. Die Behandlung von Fußpilz kann zum Beispiel mit Fußpilzcreme oder Fußpilzspray durchgeführt werden.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team