Das beste Motorrad-Reifenmontiergerät sollte unseres Erachtens möglichst passgenau für Ihre Felge sein. Ein Motorrad-Reifenmontiergerät, das für 10-Zoll-Felgen bis zu 21-Zoll-Felgen passend ist, deckt die häufigsten Größen für Motorradräder ab.
Der größte Kraftaufwand ist für das Abdrücken der alten Reifen notwendig. Daher sollte auf den Abdrückhebel besonderes Augenmerk gelegt werden. Wenn Sie sich ein Reifenmontiergerät wünschen, das die Hebelwirkung größtmöglich nutzt, dann raten wir Ihnen zu einem Gerät mit einem arretierbaren Abdrückhebel. Damit können Sie den Abstand des Abdrückhebels zur Felge feststellen und sicherer arbeiten.
Wenn die Welle mit dem Reifen wahlweise drehbar oder feststellbar ist, wird die Handhabung beim Demontieren und Montieren des Reifens ebenfalls erleichtert. Dieses ist beispielsweise beim EVO-2-Modell von MAX2H.COM gegeben. Ebenfalls bietet dieser Hersteller eine Montageschaufel, die das Aufmontieren des neuen Reifens vereinfacht. Wenn Sie noch ungeübt beim Wechseln Ihrer Motorradreifen sind, dann raten wir Ihnen zu Modellen mit sehr guter Montagehilfe durch das Motorrad-Reifenmontiergerät.
Die Dicke der Motorradreifen wird in mm angegeben. Passend ist in der Regel ein Motorrad-Reifenmontiergerät für Motorradreifen bis 240 mm. Für einige Modelle, beispielsweise für das Motorrad-Reifenmontiergerät EVO-2, ist für breitere Reifen ein Adapter als Zubehör verfügbar.
Guten Tag,
lohnt sich ein Montagegerät für Motorradreifen überhaupt?
Viele Grüße
Roland
Lieber Roland,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich für das Motorrad-Reifenmontiergerät.
Ein Reifenmontiergerät lohnt sich, je nach Anschaffungspreis, bereits ab dem 3. bis 5. Reifenwechsel, berichten Tests im Internet. Besonders attraktiv ist ein Motorrad-Reifenmontiergerät somit für Sie vor allem dann, wenn Sie besonders viel fahren oder mehrere Motorräder haben oder wenn Sie Rennen fahren. Und für leidenschaftliche Schrauber gehört ein Reifenmontiergerät sicherlich in jede Garage.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und eine sichere Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vergleich.org-Team