Das Wichtigste in Kürze
  • Die besten Leki-Skihandschuhe sind in vielen verschiedenen Größen erhältlich.

1. Sind alle Leki-Skihandschuhe unisex?

Leki ist eine 1974 gegründete Firma, die sich auf die Herstellung von Wander- und Skistöcken und Handschuhen spezialisiert hat. Die Vision des Unternehmens besagt „Jedem den besten Stock und Handschuh der Welt.“ und macht deutlich, wie intensiv sich mit diesen beiden Produkten beschäftigt wird.

Die Skihandschuhe von Leki sind vornehmlich unisex und somit sowohl für Männer als auch Frauen geeignet. Ein paar wenige Modelle sind spezielle Leki-Handschuhe für Damen, die meist schmaler geschnitten sind als die Unisex-Modelle oder die Leki-Skihandschuhe für Herren. Außerdem fallen sie durch ihr etwas feminineres Design auf.

Wie in gängigen Leki-Skihandschuh-Tests im Internet erläutert wird, gibt es die verschiedenen Leki-Handschuhe (Ski) in der Regel in vielen verschiedenen Größen, sodass sowohl für kleine als auch große Hände das passende Produkt zu finden ist. In der Tabelle unseres Leki-Skihandschuh-Vergleichs haben wir die verschiedenen verfügbaren Größen jedes Modells übersichtlich für Sie aufgeführt.

2. Was sagen gängige Leki-Skihandschuh-Tests im Internet zum Außenmaterial?

Das Obermaterial der meisten Leki-Handschuhe besteht aus Leder mit Komponenten aus Neopren. Wie in gängigen Leki-Skihandschuh-Tests im Internet beschrieben wird, sind meist die Handgelenkmanschetten und Handinnenflächen aus Neopren oder mit Neopren verstärkt.

Durch diese Außenmaterial-Zusammensetzung sind die Handschuhe besonders robust, langlebig, wasserdicht und windabweisend.

Möchten Sie Leki-Skihandschuhe kaufen, können Sie zwischen Leki-Fingerhandschuhen und Leki-Fäustlingen wählen. Fäustlinge gelten als etwas wärmer als Fingerhandschuhe, da alle Finger zusammen im Handschuhinneren stecken und nicht jeder Finger einzeln in einem eigenen Segment. Mit Fingerhandschuhen wiederum sind Sie feinfühliger und können präziser greifen.

3. Sind alle Leki-Skihandschuhe kompatibel mit dem Klicksystem der Leki-Skistöcke?

Skistöcke von Leki verfügen über das sogenannte Trigger-S-System und nahezu alle Handschuhe sind mit diesem kompatibel. Das System ermöglicht ein Einhaken des Handschuhs am Griff des Skistocks und so kann auf das Umlegen von Handschlaufen – wie es von herkömmlichen Skistöcken bekannt ist – verzichtet werden. Die Produkte werden auch als Leki-Trigger-S-Handschuhe bezeichnet.

Leki-Skihandschuhe-Test

Videos zum Thema Leki-Skihandschuhe

In diesem YouTube-Video erhalten Sie eine detaillierte Einsicht in die Leki Sherpa Light XTG Trekkingstöcke. Der Moderator führt einen ausführlichen Test durch und erklärt, warum diese Stöcke als die besten für das Trekking gelten. Mit hochwertigen Materialien und praktischen Funktionen wie dem Detect XT S System lassen sie Trekker nicht im Stich.

Quellenverzeichnis