Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, sich Jalapeños zu kaufen, sollten Sie sich für eine geeignete Darreichungsform für Ihre heimische Küche entscheiden. In Europa sind Jalapeños im Glas besonders beliebt. Die Schoten sind in dieser Form häufig bereits geschnitten und in Salz– oder Gewürzlake eingelegt.

Auf der Zutatenliste dieser Rewe-Beste-Wahl-Jalapenos „feurig-scharf“ stehen nur Jalapeños, Wasser, Branntweinessig, Speisesalz und Citronensäure.
Unabhängige Online-Tests von Jalapeños bestätigen auch, dass diese Form der Haltbarmachung scharfe Jalapeños etwas milder werden lässt. Dadurch passen die Chilischeiben gut zu Salaten, Fleischgerichten und Pasta, ohne zu dominant zu schmecken. Einige Hersteller bieten getrocknete Jalapeños an, die in Bio-Qualität hergestellt wurden.

Der Brennwert dieser Rewe-Beste-Wahl-Jalapenos ist mit 21 kcal pro 100 g erfreulich niedrig.
Besonders verträglich sind alle Produkte, die ohne den Zusatz von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen produziert werden. Die besten Jalapeños sind zudem sehr gesund, da sie viel Vitamin C und Capsaicin enthalten.
Ich würde gerne Dry Rub mit Jalapeños herstellen. Sollte man dafür lieber Pulver oder ganze Chilis benutzen?
Lieber Herr Klein,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Jalapeños-Vergleich.
Ideal zur Herstellung von einer trockenen Marinade sind geschrotete Jalapeños. Sie sind sehr intensiv im Geschmack und haften dank ihrer körnigen Textur gut an Fleisch und Fisch.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Beste Grüße
Ihr Team von Vergleich.org