
Flaschen mit einer Dosierkappe sind deutlich einfacher in der Handhabung. Das lästige Klopfen auf den Flaschenboden ist dadurch nicht notwendig und ein ungewolltes Verspritzen des Ketchups wird vermieden.
In unserem Curry-Ketchup-Vergleich finden Sie einige Produkte, die ohne Farb- und Konservierungsstoffe auskommen.
Auch Süßungsmittel und künstliche Aromen sollten als Ketchup-Bestandteil gemieden werden.

Dieser Hela-Curry-Ketchup ist in vier Packungsgrößen erhältlich, wie wir recherchieren können: 172 ml, 300 ml, 500 ml und 800 ml.
Bevorzugen Sie eher scharfes Curry-Ketchup, wählen Sie ein Ketchup aus, welches auch als „scharf“ deklariert wird.
Sollte Ihnen ein Bio-Curry-Ketchup wichtig sein, achten Sie auf der Verpackung auf den Hinweis „aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft“.

Uns fällt positiv auf, dass die Flasche dieses Hela-Curry-Ketchups zu 95 % recyclebar ist, was auf viele thermische Kunststoffe nicht zutrifft.
Die meisten Tomaten-Ketchups sind vegan. Sollten sie ein veganes Curry-Ketchup kaufen wollen, achten Sie darauf, dass es keine tierischen Inhaltsstoffe hat.
Tipps: Mögen Sie es besonders scharf, könnte auch eine Chili-Sauce etwas für Sie sein. Sollten Sie dieses „Kraftpaket“ in ihrer Betriebskantine vermissen, hätten wir hier noch unseren Currywurst-Saucen-Vergleich für den häuslichen Vorrat.

Wir finden gut, dass dieser Hela-Curry-Ketchup ebenso Gluten- und Lactosefrei wie auch frei von Konservierungsmitteln ist und vegan.
Ich lege viel Wert auf einen eher rauchigen Geschmack. Welches Ketchup können Sie mir denn da empfehlen?
Lieber Leser,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Curry-Ketchup-Vergleich.
Es gibt ein paar Curry-Ketchups die eine leicht rauchige Note haben. Alternativ empfehlen wir Ihnen aber eher eine BBQ-Sauce – hier haben die meisten Sorten einen recht rauchigen Geschmack.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vergleich.org-Team