Die Dual-SIM ermöglicht das Einlegen von zwei SIM-Karten gleichzeitig. Die Dual-SIM-Funktion kann beispielsweise für das geschäftliche und private Handy genutzt werden, sodass lediglich ein mobiles Endgerät vonnöten ist.
Für das Entsperren des Handys bieten moderne Mobiltelefone eine Fingerabdruck- oder Gesichtserkennung an. Hierbei wird das Eingeben einer PIN überflüssig und das Handy kann ohne Aufwand innerhalb weniger Sekunden entsperrt werden. Laut verschiedenen Online-Tests von Cubot-Handys kann eine Sonnenbrille oder Gesichtsmaske jedoch dazu führen, dass die Gesichtserkennung nicht funktioniert.
Ein Handy, welches mit einem NFC-Chip ausgestattet ist, kann für bargeldloses Zahlen verwendet werden. Dabei wird das Cubot-Handy anstelle der EC-Karte an den Kartenleser gehalten. Zudem können diese Geräte kabellos mit einer dazugehörigen Ladestation geladen werden.
In unserem Vergleich von Cubot-Handys finden Sie Modelle mit verschiedenen Displaygrößen. Dabei haben Sie unter anderem die Wahl zwischen Cubot-Handys mit 5 Zoll, 5,5 Zoll, 6,5 Zoll und einigen weiteren.
Tipp: Für den optimalen Schutz des Smartphones empfehlen gängige Online-Tests von Cubot-Handys eine Cubot-Handyhülle. Risse und Macken werden damit bestmöglich verhindert.
Ist Gesichtserkennung oder ein Fingerabdrucksensor besser?
Hallo Frau Danov,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Cubot-Handys.
Grundsätzlich kann nicht gesagt werden, welche Funktion besser ist, da es primär Geschmacksache ist. Erfahrungsberichten zufolge kann es bei der Gesichtserkennung durch Sonnenbrillen oder Gesichtsmasken zu Problemen kommen. Beide Funktionen ersparen Ihnen als Nutzerin jedoch das Eingeben einer PIN.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team