4.1 Höhe des Lenkers sowie Länge des Trittbretts
Folgende Produkte zum Thema Sport/Freizeit haben wir noch verglichen
Nahezu jeder Cityroller hat einen höhenverstellbaren Lenker, dessen Höhe sich meist zwischen ca. 75 und max. 105 cm anpassen lässt. Der beste Cityroller sollte sich Ihrer Körpergröße anpassen lassen. Darüber hinaus sollte man auf die Maße des Trittbretts achten und je nach Schuhgröße des Nutzers auf eine ausreichende Fläche zum Stehen achten – ein wichtiges Kriterium, um Ihren Cityroller-Testsieger auszumachen.
4.2 Gewicht und ob der Roller zusammenklappbar ist
Falls man vorhat, ihn möglichst überall dabei zu haben, sollte man einen eher leichten Cityroller (unter 5 kg), der sich gut zusammenklappen lässt auswählen. Besonders Cityroller für Kinder sollten ein angemessenes Gewicht besitzen.
4.3 Größe und Material der Räder
Modelle mit größeren Rädern fahren nicht nur einen Tick schneller, sondern auch sicherer. So wird nicht jedes kleine Steinchen zur Gefahr von einem fatalen Sturz. Dabei spielt auch das Material eine Rolle: Je weicher das Hartgummi der Räder ist, desto besser kann man mit dem Roller auch über Unebenheiten fahren.
4.4 Sicherheit bzw. Bremsen des Rollers

Zwei Arten von Tretrollern: City Scooter und Kickboard.
Das Bremsen des Cityrollers funktioniert mittels einer über dem Hinterrad angebrachten Trittfläche. Beim Kauf eines Cityrollers sollte man unbedingt darauf achten, dass eine Bremse vorhanden ist, besonders wenn der Roller für ein Kind oder den Sport angeschafft wird.
Helfen Sie anderen Lesern von Vergleich.org und hinterlassen Sie den ersten Kommentar zum Thema Cityroller Vergleich 2023.