Wenn Sie sich gesund und ausgewogen ernähren, sollte es in der Regel nicht zu einem ungesunden Chrom-Mangel kommen. Sind Sie jedoch über einen längeren Zeitraum auf eine künstliche Ernährung angewiesen, ist es gut möglich, einen Chrom-Mangel infolgedessen zu bekommen.
Zu den typischen Symptomen gehören vor allem erhöhte Blutfett- und Blutzuckerwerte. Auch ein vermehrtes Wasserlassen und Gewichtsverlust können mit einem Mangel an Chrom zusammenhängen. Zudem können Ermüdung und Konzentrationsschwäche bis hin zur Verwirrtheit auftreten. Auch Muskelschwäche, Gereiztheit und Nervosität zählen zu den Folgen von Chrom-Mangel.
Eine Überdosierung oder Vergiftung durch Chrom-Präparate ist laut verschiedenen Online-Tests von Chrom-Tabletten sehr unwahrscheinlich. Im Normalfall treten Vergiftungen nur unter besonderen Umständen, wenn Sie besonders viel Chrom ausgesetzt sind, auf. Zu den Nebenwirkungen von Chrom-Tabletten bei einer extremen Überdosierung zählen beispielsweise Hautausschläge, Magen-Darm-Probleme und Nierenschäden. Dies passiert jedoch besonders selten.
Hinweis: Durch die erhöhte Fettverbrennung können Chrom-Tabletten zum Abnehmen eingenommen werden und den Vorgang unterstützen.
Wie viel Chrom-Tabletten muss man denn immer nehmen? 🙂
Hallo Herr Hartmann,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Chrom-Tabletten.
Grundsätzlich sollten Sie die Einnahmeempfehlung des Herstellers nicht ohne Absprache mit Ihrem Arzt überschreiten. In der Regel liegt diese Empfehlung bei 1 – 2 Tabletten pro Tag.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team