Bevor Sie eine Cherry-Tastatur kaufen, sollten Sie sich neben dem Tasten-Typ und dem Umfang an Multimedia-Tasten auch weitere Eigenschaften anschauen. Laut diversen Online-Tests von Cherry-Tastaturen sind die meisten Modelle ausschließlich mit Windows-Computern kompatibel. Das bedeutet, dass Mac- oder Linux-Nutzer diese Tastaturen nicht verwenden können.

Der Winkel lässt sich bei dieser Cherry-Tastatur über eine abnehmbare Magnetleiste einstellen.
Cherry-Tastaturen sind kabellos, aber auch kabelgebunden erhältlich. Im Vergleich beider Arten von Cherry-Tastaturen lassen sich Vorteile erkennen. Bei einer Bluetooth-Cherry-Tastatur haben Sie den Vorteil, dass Sie keine störenden Kabel auf dem Schreibtisch haben. Dafür weisen kabelgebundene Tastaturen meist bessere Reaktionszeiten auf.

Wie wir erfahren, ist diese Cherry-Tastatur mit einer blinkenden Warnleuchte ausgestattet, falls der Batteriestand mal niedrig ist.
Laut gängigen Tests im Internet von Cherry-Tastaturen finden Sie im Normalfall rechts neben dem Hauptblock auch einen Ziffernblock. Dies ist besonders für Programme wie zum Beispiel Excel von Nutzen, da sich auf dem Ziffernblock Zahlen und Formeln schnell eintippen lassen.

Ein weiteres Merkmal dieser Cherry-Tastatur sind die sechs Zusatztasten: Windows Lock, Browser öffnen, Leiser, Lauter, Stumm und Taschenrechner öffnen.
Moin. Kann ich die Tastatur auch mit meinem Mac verbinden?
Hallo Herr Mehlig,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Cherry-Tastaturen-Vergleich.
Da es sich bei dem Anschluss um einen herkömmlichen USB-Anschluss handelt, könnten Sie die Tastatur auch mit Ihrem Mac verbinden. Dies wird aber vom Hersteller nicht empfohlen, da die Tastenbelegung bei Windows und Mac nicht identisch ist. Es kann demnach der Fall sein, dass einige Tasten nicht die gewünschte Aktion ausführen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team