Das Wichtigste in Kürze
  • Das amerikanische Unternehmen Black & Decker wurde im Jahr 2010 durch Stanley Works übernommen. Die Firmen fusionierten unter dem neuen Namen „Stanley Black & Decker“. Zu der Gesellschaft gehört unter anderem auch die Marke DeWalt.

Black-und-Decker-Rasentrimmer-Test

1. Wofür benötigen Sie einen Black-und-Decker-Rasenkantenschneider?

Der Rasentrimmer wird auch als „Rasenkantenschneider“ bezeichnet. Beide Namen lassen bereits vermuten, wofür Sie dieses Gerät einsetzen können. Bei abschüssigen oder engen Flächen hat der Rasentrimmer seine Vorteile im Vergleich zu einem Rasenmäher.

Beim Rasenmähen bleiben oftmals um Beete, Bäume oder am Gartenzaun sogenannte „Rasenkanten“ stehen. Mit einem Trimmer von Black und Decker können Sie diese Stellen problemlos schneiden. Auch wenn der Platz oder die Geländeeigenschaft den Einsatz eines Mähers schwer möglich machen, ist ein Rasentrimmer die Lösung.

2. Welche unterschiedlichen Varianten gibt es laut diversen Black-und-Decker-Rasentrimmer-Tests im Internet?

Betrachten Sie unterschiedliche Online-Tests von Black-und-Decker-Rasentrimmern, können Sie recht schnell feststellen, dass sowohl Black-und-Decker-Akku-Rasentrimmer als auch Elektro-Rasentrimmer zum Sortiment der Marke gehören. Benzin-Rasentrimmer werden Sie hingegen vergeblich suchen.

Black-und-Decker-Akku-Trimmer gibt es wiederum als 18-V- und 36-Volt-Akku-System. Elektro-Trimmer dagegen werden häufig nach der Leistungsaufnahme bewertet.

Eine weitere Variante ist der sogenannte Black-und-Decker-„Multitrimmer“. Dieser vereint Rasentrimmer und Rasenmäher in einem. Hierzu können Sie den Trimmer mit einem Rasenmäheraufsatz verbinden.

3. Worauf müssen Sie im Black-und-Decker-Rasentrimmer-Vergleich achten?

Bevor Sie sich einen Black-und-Decker-Rasentrimmer kaufen, sollten Sie sowohl die Leistung als auch den Bedienkomfort der Geräte beachten. Die besten Black-und-Decker-Rasentrimmer verfügen beispielsweise über eine besonders hohe Schnittbreite und einen Teleskopstiel.

Prüfen Sie auch, ob es sich um ein Set handelt und Zubehör wie ein Rasentrimmer-Akku von Black und Decker oder auch eine Fadenspule im Lieferumfang enthalten sind.

Online gibt es auch zahlreiche Black-und-Decker-Rasentrimmer-Ersatzteile. Bei den meisten davon handelt es sich um Ersatz-Fadenspulen. Achten Sie am besten darauf, dass es sich auch um eine original Black-und-Decker-Fadenspule handelt. So können Sie sicherstellen, dass diese kompatibel ist.

In diversen Black-und-Decker-Rasentrimmer-Tests ist zudem zu erkennen, dass viele Modelle über einen neigbaren Schneidekopf verfügen. So können Sie problemlos beliebige Rasenkanten trimmen.

Videos zum Thema Black-und-Decker-Rasentrimmer

In diesem YouTube-Video wird ein Akku Rasentrimmer Test durchgeführt, der die besten Geräte auf dem Markt vergleicht, darunter Makita, Stihl, Bosch, Black + Decker, Ryobi und Einhell. Besonderer Fokus wird auf die Black + Decker Rasentrimmer gelegt, um deren Leistung, Handhabung und Funktionalität zu bewerten. Das Video bietet eine informative Übersicht über die besten Rasentrimmer und hilft Zuschauern bei der Entscheidung für das passende Modell.

In diesem Video stellen wir den Black & Decker STC 1840 EPC Akku-Rasentrimmer vor und führen einen Test durch. Wir präsentieren die verschiedenen Funktionen und zeigen, wie effektiv der Trimmer beim Trimmen von Gras und Unkraut ist. Erfahren Sie alles über die Leistung, die Ergonomie und die Akkulaufzeit dieses praktischen Gartengeräts.

Quellenverzeichnis