Im Bereich der Weißdornpräparate finden Sie meist Weißdorn-Kapseln oder -Tabletten, die Sie einfach mit ausreichend Flüssigkeit schlucken können. Es gibt auch Weißdorn-Tropfen, allerdings enthalten diese in der Regel Alkohol und sind nicht für Kinder und Jugendliche geeignet.
Möchten Sie ein Weißdornpräparat kaufen, das einfach einzunehmen ist, dann empfehlen wir Ihnen Weißdorn-Tabletten oder -Kapseln.
Achten Sie außerdem auf den Weißdorngehalt der Präparate. Entscheiden Sie sich am besten für eines mit einem Mindestgehalt von 800 bis 900 mg pro Tagesdosis, um auch von den positiven Wirkungen der Pflanze zu profitieren. Die besten Weißdornpräparate beinhalten sogar über 1.000 mg des Weißdornextraktes, welches meist in Pulverform verarbeitet ist.
In unserem Weißdornpräparat-Vergleich geben wir Ihnen auch an, für wie viele Tagesportionen eine Packung reicht.
Sind Weißdornpräparate zur dauerhaften Einnahme geeignet?
Hallo Amelie,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Weißdornpräparat-Vergleich.
In der Regel werden Weißdornpräparate nur solange eingenommen, bis die Beschwerden verschwunden sind. Das Mittel kann herabdosiert werden, sobald die Beschwerden abklingen, und irgendwann gänzlich weggelassen werden.
Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Arzt Rücksprache zur genauen Dosierung und Dauer der Einnahme eines solchen Präparates zu halten.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team