Wollen Sie eine Waidlerpfanne kaufen, dann sollten Sie vor allem darauf achten, dass die beste Waidlerpfanne einen hohen Rand hat. So sorgt der hohe Rand dafür, dass Flüssigkeiten und Lebensmittel aus der Pfanne fließen, wenn sie beim Kochen aufwallen. Ebenso ermöglicht ein hoher Rand das Schmoren und Kochen von größeren Stücken.
Außerdem sollten Sie laut gängigen Weidlerpfannen-Tests aus dem Internet darauf achten, dass die Pfanne zum Aufhängen geeignet ist. Da die Pfanne aufhängbar ist, benötigt sie keinen Stellplatz in einer Schublade oder auf einem Regal, was Platz in der Küche spart. Außerdem verhindert das Aufhängen Kratzer, da die Pfanne nicht auf andere Gegenstände gestapelt wird.
Ebenso sollten Sie den Durchmesser der Pfanne aus Eisen berücksichtigen. So gibt es Waidlerpfannen, die groß sind, diese haben mindestens einen Durchmesser von 28 cm. Kleine Waidlerpfannen hingegen haben einen Durchmesser von 20 bis 24 cm.
Hallo sollte ich eine Waidlerpfanne vor der ersten Benutzung einbrennen?
Hallo Frau Blau,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Waidlerpfannen-Vergleich.
Das Einbrennen ist für eine Waidlerpfanne immer notwendig, damit der werksseitige Schutz vor Korrosion entfernt und die Patinabildung für den Antihafteffekt gestartet wird.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team
Hallo sind Waidlerpfannen auch für die Spülmaschine geeignet?
Hallo Manuela,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Waidlerpfannen-Vergleich.
Nein, die Pfannen sind nicht für die Spülmaschine geeignet.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team