Möchten Sie eine TFA-Dostmann-Wetterstation kaufen, werfen Sie unbedingt einen Blick auf die verfügbaren Funktionen und Messwerte. Diese müssen zu Ihren Ansprüchen passen. Eine günstige Dostmann-Wetterstation für zu Hause liefert in der Regel bedeutend weniger Messergebnisse als ein teures Modell. Die beste TFA-Dostmann-Wetterstation im Vergleich ist eine Wetterstation mit Regenmesser und dazu in der Lage, den Niederschlag zu messen.
Ebenfalls wichtig ist die Reichweite zwischen TFA-Wetterstation und Außensensor. Im Schnitt liegt die bei etwa 50 bis 60 Metern. Besonders gute Modelle können eine Reichweite von bis zu 100 Metern verzeichnen. Beachten Sie aber, dass WLAN-Netze & Co. die Reichweite einschränken können, und rechnen Sie vorsichtshalber nur mit der Hälfte der angegebenen Reichweite.
Tipp: Satellitengestützte Funkwetterstationen sind teuer, liefern dafür aber die genauesten Messergebnisse, wie diverse Tests zu TFA-Dostmann-Wetterstationen im Internet zeigen.
Wofür gibt es Schutzhüllen für die Außensensoren?
Hallo Jens,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich zu TFA-Dostmann-Wetterstationen.
Die Schutzhülle für Außensensoren bietet zusätzlichen Schutz vor Sonneneinstrahlung und Regen. Sie sorgt dafür, dass Sie noch genauere Messergebnisse erhalten können.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Team von Vergleich.org