In einem Test mit 80×200-cm-Taschenfederkernmatratzen mit und ohne Liegezonen werden Sie schnell merken, dass Sie mit den Liegezonen besser schlafen. Sie sorgen dafür, dass die Wirbelsäule gerade bleibt, unabhängig von der Liegeposition. Durch die Zonen werden die einzelnen Körperpartien unterschiedlich stark unterstützt, sodass zum Beispiel die Schultern einsinken und der Rücken gestützt wird.
Die besten 80×200-cm-Taschenfederkernmatratzen haben also verschiedene Liegezonen. Zur Auswahl stehen 5, 7, 9 oder 11 Zonen. Personen, die zwischen 160 und 200 cm groß sind, wählen am besten eine 80×200-cm-Matratze mit Taschenfederkern und 7 Zonen, besser noch eine 80×200-cm-Tonnentaschenfederkernmatratze mit 7 Zonen.

Wir erfahren, dass diese Gazella-80-x-200-Taschenfederkernmatratze eine 4 cm starke Abdeckschicht aus Hybrid-Schaum enthält.
Guten Tag,
sind Taschenfederkernmatratzen für Boxspringbetten geeignet?
Vielen Dank
Guten Tag Petra,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich der 80×200-cm-Taschenfederkernmatratzen.
Taschenfederkernmatratzen gelten als Standard für Boxspringbetten. Meist wird eine Taschenfederkernmatratze als Obermatratze verwendet, sie kann aber auch als Untermatratze fungieren.
Viele Grüße
Ihr Team von Vergleich.org