Die meisten Kinder-Rückenprotektoren sind an der Oberseite aus Polyester. Damit überdeckt ein pflegeleichtes und sehr robustes Material die schützenden Protektoren. Bei Rückenprotektoren, die zum Mountainbiken und Skifahren taugen, werden laut mehreren Kinder-Rückenprotektoren-Vergleichen vor allem Hartschalenprotektoren aus Polypropylen oder Weichschalenprotektoren aus Schaumstoff verbaut. Schaumstoff ist oft angenehmer zu tragen; Polypropylen schützt besser beim Fall auf unebenem Gelände.

Videos zum Thema Rückenprotektor Kinder
In diesem YouTube-Video-Review der POC Bike-Ausrüstung Teil 2 werden die VPD 2.0 DH Knieprotektoren und die VPD 2.0 Wirbelsäulenweste vorgestellt. Doch der Fokus liegt auf dem beeindruckenden POCito VPD Air Vest. Erfahre, wie diese innovative Schutzweste speziell für junge Fahrer entwickelt wurde und welche einzigartigen Eigenschaften sie bietet. Lass dich von der Qualität und dem Design von POC überzeugen und optimiere dein Mountainbike-Erlebnis mit der POCito VPD Air Vest!
In diesem YouTube-Video dreht sich alles um Rückenprotektoren für Kinder. Es werden die Vor- und Nachteile von Protektorjacken und Brustpanzern diskutiert, um herauszufinden, welche Option für den Oberkörperschutz am besten geeignet ist. Eine informativ und anschaulich präsentierte Entscheidungshilfe für besorgte Eltern und Sportbegeisterte!
Hallo,
warum ich kann meine Kleine denn nicht Ihre Reitschutzweste zum Mountainbiken anziehen?
Hallo Frau Sutter,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich der Rückenprotektoren für Kinder.
Eine Reitschutzweste schützt den Rücken, die Seite und die Brust und sorgt dabei gleichzeitig für einen aufrechten Sitz. Der Kinder-Rückenprotektor bietet mehr Flexibilität im Bereich des Oberkörpers vorne. Das kann beim Mountainbiken von Vorteil sein.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team