Die besten Olympia-Laminiergeräte sind besonders flexibel, wenn es um die Einstellung der Folienstärke geht. Die meisten Geräte können Sie auf zwischen 80 und 125 Mikrometer einstellen; bei anderen Modellen haben Sie einen besonders großen Spielraum, nämlich zwischen 75 und 250 Mikrometern. Mit den meisten Laminiergeräten von Olympia können Sie lediglich Dokumente laminieren, welche nicht breiter als das DIN-A4-Format sind. Allerdings lassen sich mit einigen Modellen, wie zum Beispiel dem Olympia-Laminiergerät „A330 Plus“, auch Dokumente im A3-Format problemlos laminieren. Zudem punkten Olympia-Laminiergeräte in Internet-Tests, indem sie über nützliche Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel eine automatische Abschaltfunktion, verfügen. Hierbei schaltet sich das Gerät nach einer bestimmten Zeit ab, nachdem der Laminiervorgang abgeschlossen wurde. Dadurch sparen Sie Strom.
Des Weiteren lässt sich aus Olympia-Laminiergerät-Tests im Netz ableiten, dass die Aufwärmdauer der Produkte zwischen zwei und sechs Minuten variiert. Hierbei sollten Sie beachten: Je größer die Folienstärke, desto länger benötigt das Gerät, um auf die benötigte Betriebstemperatur zu kommen. Auch die Größe der Geräte spielte in Internet-Tests eine Rolle. Demnach sind einige Geräte, wie das Olympia-Laminiergerät vom Modell A 235, besonders flach und kompakt. Dadurch können Sie diese besonders leicht im Büro verstauen, zum Beispiel unauffällig im Schubfach oder im Regal.
Übrigens: Viele Modelle enthalten im Lieferumfang Laminierfolien, mit denen Sie direkt loslegen können. Diese sind jedoch meist auf nur wenige Stück begrenzt. Dehalb empfehlen wir Ihnen, einige Laminierfolien mitzubestellen, falls Sie sich ein Olympia-Laminiergerät kaufen.
grüße,
wenn die geschwidnigkeit 250 mm/Minute ist.. wie viele sekunden sind das dann ca, bis das dokument fertig laminiert ist? danke
Hallo Sven,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich für Olympia-Laminiergeräte. Bei der von Ihnen genannten Angabe ist der Laminiervorgang in etwa 70 Sekunden abgeschlossen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnten.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team