Bevor Sie Magnesium fürs Pferd kaufen, sollten Sie sich überlegen, wie Sie Ihrem Tier das Ergänzungsmittel verabreichen möchten. Wollen Sie das Magnesium Ihrem Pferd füttern, dann sollten Sie Magnesium in Form von Pellets kaufen, die teils wie Pferdeleckerli aussehen. Oder sich für Magnesiumpulver entscheiden, das Sie beispielsweise in den Futterhafer mischen können. Es gibt aber auch Magnesium fürs Pferd, das flüssig ist und dem Tier über das Trinkwasser verabreicht werden kann.
Bei der Verabreichung von Magnesium für Pferde spielt die Dosierung eine wichtige Rolle – denn auch bei Magnesium fürs Pferd ist eine Überdosierung möglich. Die Hinweise auf der Verpackung sollten Sie deshalb ganz genau durchlesen. Manche Hersteller empfehlen je nach Größe des Pferdes eine Dosis von mindestens 25 Gramm pro Tag. In unserem Pferde-Magnesium-Vergleich finden Sie aber auch Produkte, von denen Sie Ihrem Pferd nur 5 Gramm verabreichen sollten.
Videos zum Thema Magnesium Pferd
In diesem informativen YouTube-Video erfahren Sie alles über die Bedeutung von Magnesium für Ihr Pferd! Wir erklären Ihnen, warum eine ausgewogene Magnesiumzufuhr für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit Ihres Pferdes so entscheidend ist. Tauchen Sie mit uns ein in die faszinierende Welt dieses lebenswichtigen Minerals und erfahren Sie, wie Sie eine optimale Magnesiumversorgung für Ihr Pferd sicherstellen. Verpassen Sie nicht diese wertvollen Tipps und sichern Sie sich jetzt Ihr Wissen über Magnesium für Ihr Pferd!
Hat Magnesium für Pferde einen Eigengeschmack?
Hallo Herr Hütter,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Magnesium fürs Pferd.
Magnesium hat einen leicht bitteren Geschmack. Damit Pferde diese bittere Note nicht wahrnehmen, süßen einige Hersteller ihre Produkte mit Zucker – was allerdings nicht gut für die Gesundheit der Tiere ist.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Team von Vergleich.org