Die Form des Trimmerfadens (3 mm) beeinflusst die Schneidefähigkeit. Eckige Mähfäden (3 mm) schneiden durch ihre Kanten besser als runde Mähfäden (3 mm). Für noch effizienteres Schneiden gibt es sogar Fäden, die gezackte Kanten haben.
Welche Form und damit auch welche Schneidequalität das jeweilige Produkt hat, können Sie ganz einfach der Tabelle unseres Vergleichs von Mähfäden (3 mm) entnehmen.
In gängigen Tests von Mähfäden (3 mm) im Internet werden Produkte, die auf eine Spule aufgewickelt sind, hervorgehoben. Von diesen kann der Mähfaden besonders gut abgewickelt werden und auch zum Aufbewahren eignet sich eine Spule gut. So kommt es zum Beispiel nicht dazu, dass sich ein lose aufgewickelter Mähfaden verknotet. Möchten Sie einen Mähfaden (3 mm) kaufen, empfehlen wir Ihnen also, ein Produkt, das auf einer Spule aufgewickelt ist, zu wählen.
Wie oft muss man einen Mähfaden wechseln?
Hallo Ulf,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Mähfaden-(3 mm)-Vergleich.
Eine pauschale Antwort, nach wie vielen Nutzungen Sie den Mähfaden wechseln müssen, gibt es leider nicht. Sie merken aber ganz leicht, wenn der Faden abgenutzt ist, denn dann werden die Grashalme nicht mehr so gut geschnitten beziehungsweise müssen Sie öfters über ein und dieselbe Stelle gehen, da nicht alle Grashalme geschnitten werden. Dann ist es Zeit, den Mähfaden zu wechseln, beziehungsweise nachzuschieben. Meist ist bei den Rasentrimmern eine Spule integriert, auf die Sie einige Meter Mähfaden wickeln können. Der Faden wird dann aus der Spule nachgezogen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team