Wenn Sie sich eine Kräuterschere kaufen, achten Sie darauf, dass diese mit Edelstahlklingen ausgestattet ist. Die Klingen von Kräuterscheren aus Edelstahl gelten als besonders robust und schneiden präzise und scharf jede Art von Kräutern. Vor allem Kräuterscheren mit bis zu fünf Klingenpaaren gelten als besonders beliebt, da Sie dadurch mit einem Schnitt fünf gleich große Kräuterstücke erhalten.

Durch die vielen Klingenpaare der Kräuterschere von Fackelmann schneiden Sie Ihre Kräuter besonders fein.
Ob Kräuterschere von Fackelmann oder eine WMF- oder GEFU-Kräuterschere, achten Sie darauf, dass der Griff eine ergonomische Form hat. Durch den ergonomischen Griff liegt die Schere sicher in der Hand und Sie können nicht abrutschen. Laut unabhängigen Kräuterscheren-Tests im Internet kann auch eine Daumenschlaufe sehr praktisch sein. Der Daumen benötigt nicht so viel Platz wie die anderen Finger, deshalb ist es sinnvoll, wenn der Griffbereich für den Daumen etwas kleiner ausfällt.
Tipp: Sie haben keinen Aktenvernichter zur Hand? Kräuterscheren eignen sich auch hervorragend zum Zerschneiden und Unkenntlichmachen von Papier.
Hier geht es zu unserem Wachteleierscheren-Vergleich.

Zum Lieferumfang dieser Fackelmann-Kräuterschere gehört eine Art Reinigungskamm, mit dem Kräuterstückchen zwischen den Klingen entfernt werden, wie wir erfahren.
Hallo, kann man eine solche Kräuterschere nachschleifen, falls sie mal stumpf wird?
Lieber Ross,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Kräuterscheren-Vergleich.
Sie können die Klingen mithilfe von einem Stück Alufolie schärfen. Falten Sie dazu die Alufolie mit etwa drei bis fünf Lagen aufeinander und schneiden Sie anschließend mit der Schere ein paar Mal hinein. So wird die Kräuterschere schnell wieder scharf.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team