Kichererbsen-Chips-Tests im Internet zeigen: Im Vergleich zu den bekannten Kartoffelchips, welche bei weit über 500 kcal pro 100 Gramm liegen, überzeugen Kichererbsen-Chips mit weniger Kalorien. Die Kichererbsen-Chips von Lorenz oder auch die Funny-Frisch-Kichererbsen-Chips liegen im Schnitt bei etwa 430 kcal.
Tipp: Die besten Kichererbsen-Chips gelten als fettarm, da sie gebacken werden und nicht wie herkömmliche Chips frittiert.
Wenn Sie sich Kichererbsen-Chips für Ihren nächsten Filmabend kaufen, dann achten Sie darauf, dass diese mit wenig Fett und wenig Kohlenhydraten auskommen. Kichererbsen-Chips-Tests im Internet haben gezeigt, dass der Gehalt an Kohlenhydraten pro 100 Gramm etwa bei 60 Gramm liegt, der Fettanteil bei etwa 13 Gramm.
Was ist denn „gesünder“, Chips oder Nachos?
Lieber Frank Müller,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Kichererbsen-Chips-Vergleich.
Chips sind, was Fettgehalt und Kalorien betrifft, vergleichbar mit Nachos. Hier besteht grundsätzlich kein großer Unterschied. Das Fatale bei Nachos ist allerdings häufig, dass diese mit einem Dip verzehrt werden, was die verzehrten Kalorien natürlich schnell in die Höhe schießen lässt.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team