Epsom-Salz ist ein beliebtes Mittel, um die Darmflora zu regulieren. Viele Menschen nehmen es auch, um Verstopfungen vorzubeugen. Allerdings können bei oraler Einnahme von Epsom-Salz Nebenwirkungen auftreten.
Zu den häufigsten Nebenwirkungen gehören Blähungen und Bauchschmerzen. Auch Durchfall kann auftreten. Bei manchen Menschen kann es auch zu Kopfschmerzen oder Müdigkeit kommen, wie Epsom-Salz-Tests im Internet zeigen.
Empfehlenswert ist laut Epsom-Salz-Tests im Internet ebenfalls, ein Salz ohne Zusatzstoffe zu wählen. Die besten Epsom-Salze in unserer Tabelle kommen ohne künstliche Zusätze aus.
Videos zum Thema Epsom-Salz
Das YouTube-Video „Verschmutztes Salz – Kochen wir mit Mikroplastik? | Ökochecker SWR“ beleuchtet die potenzielle Kontamination von Epsom-Salz durch Mikroplastik. Es wirft die Frage auf, ob beim Kochen mit Epsom-Salz tatsächlich Mikroplastik freigesetzt und somit aufgenommen wird. Der Ökochecker SWR führt dabei eine kritische Untersuchung durch und informiert über mögliche Auswirkungen auf die Gesundheit.
In diesem Video erfahren Sie alles über die unglaublichen Vorteile eines Salzbads mit Epsom-Salz. Tauchen Sie ein und lassen Sie die heilenden Eigenschaften des Salzes Ihre Entzündungen reduzieren und die Durchblutung verbessern. Erfahren Sie, wie diese einfache Methode Giftstoffe aus Ihrem Körper zieht und Ihnen eine natürliche Entgiftung ermöglicht.
Darf ich Epsom-Salz in Verbindung mit Medikamenten einnehmen, die auch eine entspannende Wirkung haben?
Hallo Rita,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Epsom-Salz-Vergleich.
Wenn Sie bereits Medikamente einnehmen, sollten Sie vor der Einnahme sämtlicher anderen Hilfsmittel (auch natürlicher Art) mit Ihrem Arzt sprechen. Nur der kann Ihnen eine sichere Auskunft geben.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team