Der größte Unterschied ist die Verpackung. Für Haushalte ist das beste Jodsalz sicherlich ein Produkt, das in einer robusten und luftdichten Verpackung geliefert wird, sodass Sie es sicher lagern können. Wenn Sie nur ein Nachfüllprodukt benötigen, tut es aber auch eine Tüte oder ein Karton.
Wenn Sie gleichzeitig einem Fluoridmangel vorbeugen wollen, können Sie Jodsalz mit Fluorid kaufen. In manchen Produkten ist außerdem auch noch Folsäure enthalten, die ebenfalls zu den klassischen Stoffen mit der Gefahr einer Unterversorgung gehört. Übrigens: Wenn Jodsalz gelb ist, dann weil auch Folsäure enthalten ist.
Die Herkunft der Salze in unserem Jodsalz-Vergleich ist unterschiedlich. Je nachdem handelt es sich um Alpensole, unbehandeltes Meersalz oder Industriesalz mit nicht deklarierter Herkunft. Viele Menschen schätzen das natürliche Meersalz. Sie müssen sich nicht entscheiden, ob Sie lieber Jodsalz oder Meersalz haben möchten. Denn Sie können ohne Probleme Jodsalz kaufen, bei dem es sich um unbehandeltes Meersalz mit Ioditbeigabe handelt.
Muss ich grobes Jodsalz anders verwenden als feinkörniges?
Hallo Yvonne,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Jodsalz-Vergleich.
Sie können grobkörniges Salz genauso wie feinkörniges Salz verwenden. Beim Würzen von Soßen dauert es vielleicht etwas länger, bis sich das Salz aufgelöst hat.
Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team