Das Wichtigste in Kürze
  • Dolphin-Poolroboter helfen Ihnen dabei, Ihren Pool das ganze Jahr über sauberzuhalten. Dank eines Poolroboters müssen Sie nicht mehr selbst Hand anlegen, um Ihren Pool zu reinigen.

Dolphin-Poolroboter Test

1. Was sagen diverse Dolphin-Poolroboter-Tests im Internet zu den Zykluszeiten?

Die Zykluszeit eines Poolroboters ist die ausgewählte Reinigungsdauer. Laut diversen Dolphin-Poolroboter-Tests im Internet liegt bei den meisten Poolrobotern wie beispielsweise dem Dolphin E20 oder dem Dolphin E25 die Zykluszeit bei etwa zwei Stunden.

Es gibt aber auch Poolroboter wie den Dolphin E10, die eine Zykluszeit von lediglich 90 Minuten aufweisen. Bei den besten Dolphin-Poolrobotern können Sie je nach Belieben verschiedene Zykluszeiten einstellen.

Nach Ablauf der Zykluszeit und somit nach Ende der Reinigung des Beckens bleibt der Poolroboter still im Becken stehen und Sie können ihn aus dem Pool herausnehmen. Lassen Sie den Dolphin-Poolroboter keinesfalls über längere Zeit im Pool stehen, sondern entnehmen, säubern und trocknen Sie ihn. Dies verlängert die Lebensdauer des Poolroboters.

2. Welche Kriterien sind bei einem Dolphin-Poolroboter zu beachten?

Damit Sie den idealen Dolphin-Roboter für Ihren Pool finden, müssen Sie auf einige wichtige Kriterien beim Kauf achten. Zum einen spielt die Poolgröße eine entscheidende Rolle. Nicht jeder Poolroboter besitzt ausreichend Leistung, um riesige Swimmingpools zu reinigen.

Für einen aufstellbaren Pool reicht ein Modell aus, welches Sie an die vorhandene Filterpumpe anschließen können. Laut diversen Dolphin-Poolroboter-Tests im Internet ist ein vollautomatischer Poolroboter in erster Linie für eingelassene Pools sinnvoll.

Zum anderen sollten Sie auf eine ausreichende Kabellänge achten. Am besten ist es, wenn Ihr Dolphin-Poolreiniger ein Kabel mit 18 Metern Länge hat. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Poolroboter von Dolphin für Ihre Poolform geeignet ist. In unserem Dolphin-Poolroboter-Vergleich finden Sie Poolroboter für jede Poolform.

Hinweis: Dolphin-Poolroboter können Ihren Pool nicht allein hygienisch rein halten. Für lang anhaltend sauberes Wasser benötigen Sie noch weiteres Zubehör wie Salz oder Chlor.

3. Was macht einen Poolroboter von Dolphin aus?

Das Besondere an Dolphin-Poolrobotern ist, dass diese vollautomatisch arbeiten und eine integrierte Pumpe besitzen. Diese Pumpe sorgt dafür, dass das Wasser effektiv gereinigt wird. Einige Modelle können Sie sogar über eine App aus der Ferne steuern.

Wollen Sie sich einen Dolphin-Poolroboter kaufen, achten Sie auch auf die Reinigungsbereiche des Geräts. Das Gerät säubert sowohl den Boden als auch die Wände Ihres Pools. Einige Modelle reinigen darüber hinaus auch noch die Wasserlinie.

Bei jedem Poolsauger von Dolphin können Sie den Filter einfach reinigen. Dieser lässt sich von oben in den Poolroboter einsetzen.

Videos zum Thema Dolphin-Poolroboter

In diesem YouTube-Video testen wir den beliebten Poolroboter Dolphin F40 und vergleichen ihn gleichzeitig mit den Modellen F60 und F50. Taucht ein in die Welt der modernen Poolreinigung und erfahrt, welcher dieser Dolphin-Roboter die Poolreinigung am effizientesten erledigt. Erlebt außerdem eine detaillierte Analyse der Funktionen und Vorteile des Dolphin F40 und entscheidet selbst, welcher dieser Roboter euren Pool in einen tadellosen Zustand versetzt!

In diesem YouTube-Video geht es um den Dolphin E25 Poolroboter. In meiner Fortsetzung zum Thema „Pool selber bauen“ teile ich meine Erfahrungen und Eindrücke mit diesem leistungsstarken Reinigungsgerät. Voller Funktionsvielfalt und Effizienz sorgt der Dolphin E25 für ein sauberes und kristallklares Poolwasser – ein absolutes Must-Have für jeden Poolbesitzer.

Quellenverzeichnis