Der Preis essbaren Blattgoldes richtet sich nach dem Goldpreis pro Gramm. Auf das Gramm gerechnet kann Blattgold zum Essen schon mal zwischen 200 und 300 Euro kosten. Das beste essbare Blattgold muss dennoch nicht teuer sein: Da die einzelnen Blättchen bzw. Flocken sehr leicht sind, sind Heftchen oder Streuer mit essbarem Blattgold bei Amazon schon ab 5 – 10 Euro erhältlich.
zu unserem Lachskaviar-Vergleich
Videos zum Thema Blattgold essbar
In diesem Youtube-Video geht es um das Arbeiten mit Esspapier mit Blattgold, einer faszinierenden und unkonventionellen Art, Speisen zu verzaubern. Sie erfahren, wie Sie mit essbarem Blattgold Ihre Gerichte kunstvoll verzieren können und erhalten hilfreiche Tipps und Tricks für den Umgang mit diesem speziellen Material. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie die Möglichkeiten, Ihre Speisen mit Blattgold zu etwas ganz Besonderem zu machen.
In diesem Video wagt Stephan von kreativbegeistert ein spannendes Experiment, indem er essbares Gold-Spray auf Blattgold anwendet. Erfahre, wie er die goldglänzende Zierde auf verschiedenen Gerichten und Snacks ausprobiert und ob es nicht nur schön, sondern auch lecker ist. Tauche ein in eine glänzende und kulinarische Welt voller Innovation und entdecke neue Möglichkeiten, um deine Speisen kunstvoll zu präsentieren.
Hallo,
was passiert denn mit dem Gold im Körper? Hat es auch innerlich einen positiven Effekt?
Viele Grüße Elke
Liebe Elke,
vielen Dank für Ihre Nachfrage zu unserem Vergleich von essbarem Blattgold.
Essbares Blattgold hat lediglich einen dekorativen Charakter. Der Körper kann es nicht weiter verwerten und es wird wieder ausgeschieden.
Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team