Das Wichtigste in Kürze
  • Die beste Bambus-Bettdecke erkennen Sie daran, dass sie nachts wärmt, Sie aber trotzdem nicht ins Schwitzen bringt. Hochwertige Bambusfasern in Kombination mit synthetischen Fasern wie Mikrofaser sorgen für eine gute Feuchtigkeitsregulation.

1. Welche Bambus-Bettdecken gibt es?

In unserem Bambus-Bettdecken-Vergleich finden Sie zwei Arten von Bambusdecken: Klassische Bettdecken mit Bambusfüllung und Gewichts- bzw. Therapiedecken. Diese sind besonders schwere Decken aus Bambus mit 6 kg und mehr Gewicht und sollen für einen ruhigen Schlaf sorgen. Sie sind aber nicht Hauptbestandteil dieser Vergleichstabelle. In unserem Therapiedecken-Vergleich finden Sie eine große Auswahl spezieller Gewichtsdecken.

Tipp: Möchten Sie Ihre Decke das ganz Jahr über nutzen, dann sollten Sie eine Bambus-Bettdecke kaufen, die als ganzjährig bezeichnet wird. Die meisten Bambus-Bettdecken sind nur für den Sommer geeignet, da diese sehr leicht sind und ein angenehmes Hautgefühl verschaffen.

2. Welche Vorteile bieten Bambus-Bettdecken laut Tests im Internet?

Die positiven Eigenschaften von Bambus-Bettdecken liegen laut Tests von Bambus-Bettdecken im Internet klar auf der Hand: Bambusfasern sind sehr atmungsaktiv und verhindern dadurch, dass Sie nachts übermäßig schwitzen. Tests von Bambus-Bettdecken im Internet haben gezeigt, dass dies besonders hygienisch ist und so auch wenige Gerüche entstehen.

Ein weiterer Bambus-Bettdecken-Vorteil ist deren Leichtigkeit. Zudem bekommen Sie viele Bambusdecken in einer praktischen Aufbewahrungstasche, in der Sie Ihre Decke leicht transportieren oder beispielsweise Ihre Sommer-Decke den Winter über einlagern können und dann die Bambus-Bettdecke für den Winter nutzen.

Es gibt auch Bambusdecken, die sowohl aus Bambus als auch Baumwolle gefertigt sind. Eine Decke aus Bambus und Baumwolle sorgt dafür, dass Ihnen im Winter kuschelig warm ist. Im Sommer hingegen weist sie eine kühlende Funktion auf. Bettdecken aus Bambus und Baumwolle sind meist für das ganze Jahr geeignet.

3. Wie sind Bambusdecken zu pflegen?

Grundsätzlich sollten Sie die Bamboo-Bettdecke nach jedem Gebrauch gut lüften und aufschütteln. Leiden Sie unter Allergien, sollten Sie eine Bambus-Bettdecke auswählen, die bei 60 Grad Celsius gewaschen werden kann. So können Sie sicher sein, dass die Bettdecke stets hygienisch sauber ist. Möchten Sie Ihre Bambusdecke nach dem Waschvorgang schnell wieder nutzen, sollten Sie ein Produkt wählen, welches im Trockner getrocknet werden darf.

Bambus-Bettdecke-Test

Videos zum Thema Bambus-Bettdecke

In diesem aufschlussreichen YouTube-Video erfahren Sie alles über die neueste Innovation in der Bettdeckenindustrie: Bambus-Bettdecken! Begleiten Sie uns auf diesem Testbericht, während wir die Vor- und Nachteile dieser erstaunlichen Bettdecken diskutieren. Finden Sie heraus, warum gute Qualität nicht zwangsläufig teuer sein muss und entdecken Sie eine natürliche und nachhaltige Lösung für Ihren perfekten Schlafkomfort im Jahr 2021. Verpassen Sie nicht diese informative Präsentation von SRF!

In dieser spannenden Folge von TraumKonzept dreht sich alles um das Thema „Was ist die richtige BETTDECKE?“ Unser Jäger nimmt euch mit auf eine aufregende Reise, um die perfekte Lösung für euren Schlafkomfort zu finden. Und heute steht die Bambus-Bettdecke im Fokus! Erfahrt, warum diese Bettdecke aus nachhaltigem Bambusgewebe nicht nur super angenehm auf der Haut ist, sondern auch für ein optimales Schlafklima sorgt. Lasst euch von unserem Jäger überzeugen und findet heraus, warum die Bambus-Bettdecke die ideale Wahl für einen erholsamen Schlaf ist! Verpasst nicht diese Folge voller Expertentipps und erlebt einen neuen TraumKonzept-Moment!

Quellenverzeichnis