Ein Großteil aller Mittel im Vergleich von Algenvernichtern für den Pool richtet sich gegen die am häufigsten vorkommenden Grün-, Blau- und Gelbalgen sowie viele andere Algenarten. Im Idealfall empfiehlt sich es sich, einen Algenvernichter für den Pool zu kaufen, der auch Bakterien, Pilze und verschiedene Keime bekämpft.
Online-Tests, die sich mit Algenvernichtern für den Pool beschäftigen, sprechen sich darüber hinaus für schaumfreie Flüssig-Algenentferner mit Klareffekt aus, die sowohl eine Langzeitwirkung als auch glasklares Wasser sicherstellen.
Nicht zuletzt ist es praktisch, wenn Sie für die wöchentliche Zugabe in das Beckenwasser nicht mehr als maximal 50 Milliliter des Algenvernichters für Ihren Pool benötigen, wie es zum Beispiel beim Bayzid-Algenvernichter von Höfer Chemie und dem Bayrol-Algenvernichter der Fall ist.
Hallo!
Wird für die Erstbefüllung genauso viel Algizid benötigt, wie für die wöchentliche Nachdosierung?
Danke für eine Info.
Gruß Sascha S.
Lieber Sascha,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Algenvernichtern für den Pool.
Wenn Sie Ihren Pool das erste Mal mit Wasser befüllen, bedarf es für gewöhnlich einer größeren Algizidmenge. Zumeist werden mindestens 100 Milliliter pro 10 m³ Beckenwasser empfohlen – ab und an sogar noch mehr.
Bitte ziehen Sie vor der Erstbenutzung des Mittels die vom Hersteller vorgeschriebene Dosierungsvorgabe zurate.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Vergleich.org