
Das Raab-Acerola-Pulver, das uns hier gezeigt wird, enthält typischerweise Maltodextrin als Trägerstoff, um die feine, rieselfähige Konsistenz zu ermöglichen.
Die Acerolakirsche ist laut gängigen Acerola-Pulver-Tests im Internet sehr reich an Vitamin C. Deshalb wird das Pulver, das aus den Früchten gewonnen wird, gerne zur Stärkung des Immunsystems eingenommen.

Bei der Herstellung von Raab-Acerola-Pulver kommt meist ein Sprühtrocknungsverfahren zum Einsatz, um Nährstoffe zu erhalten, wie wir erfahren.
Wenn Sie sich Acerola-Pulver kaufen möchten, empfehlen wir Ihnen, auf den Vitamin-C-Gehalt pro Gramm zu achten. Diese Angabe finden Sie unter anderem in unserer Tabelle des Acerola-Pulver-Vergleichs.
Die besten Acerola-Pulver haben übrigens einen Vitamin-C-Gehalt von 200 mg und mehr.
Hat Acerola-Pulver auch Nebenwirkungen?
Hallo David,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Acerola-Pulver-Vergleich.
Acerola-Pulver ist sehr gut verträglich und ruft eigentlich keine Nebenwirkungen hervor. Vereinzelt kann es zu Symptomen wie Übelkeit, Magenkrämpfen oder Schlaflosigkeit kommen.
Stellen Sie eines der Symptome nach der Einnahme von Acerola-Pulver bei sich fest, empfehlen wir Ihnen, sofort mit der Einnahme aufzuhören und Rücksprache mit Ihrem Arzt zu halten.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team