
Laut unseren Informationen bietet dieser AOC-AGON-Ultrawide-Curved-Monitor eine 5K-Auflösung.
Neben der passenden Größe empfehlen Ultrawide-Curved-Monitor-Tests im Internet auch auf die Anschlüsse zu achten, wenn Sie einen Ultrawide-Curved-Monitor kaufen möchten. Zwar sind die meisten Bildschirme mit den gängigen HDMI-Anschlüssen ausgestattet, längst nicht jeder bietet aber den ebenfalls beliebten DisplayPort-Anschluss.

Dieser AOC-AGON-Ultrawide-Curved-Monitor punktet bei uns mit einer 3-jährigen Herstellergarantie.
Je nach Ihren eigenen Vorlieben können Sie außerdem einen Blick darauf werfen, ob der Monitor höhenverstellbar ist, integrierte PC-Lautsprecher besitzt oder wie die Reaktionszeit des Monitors aussieht.
Aus gesundheitlichen Gründen raten wir in den meisten Fällen zu einem höhenverstellbaren Modell. Um den Nacken zu entlasten, sollte der Kopf beim Betrachten des Bildschirms leicht nach unten geneigt sein. Sollte Ihr Wunsch-Produkt nicht höhenverstellbar sein, muss dies allerdings noch kein Ausschlusskriterium sein. In solchen Fällen kann eine Monitorhalterung Abhilfe schaffen.
Videos zum Thema Ultrawide-Curved-Monitor
In diesem YouTube-Clip geht es um den Gaming Monitor fürs SIM RACING, nämlich den BenQ EX3415R Curved. In diesem Test wird das Produkt Mobiuz EX3415R von BenQ genauer unter die Lupe genommen. Erfahre in diesem Video, wie der curved Monitor sich für das anspruchsvolle Sim Racing eignet und welche Funktionen und Features er bietet.
In diesem aufregenden Video TOP-7 stellen wir dir die besten Ultrawide-Curved-Monitore vor! Wir haben eine Auswahl der herausragendsten Modelle zusammengestellt und sie auf Herz und Nieren getestet. Lass dich von unserer detaillierten Test- und Vergleichsanalyse im Oktober 2022 begeistern und finde heraus, welcher Monitor am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Ultrawide-Technologie und erlebe ein unvergleichliches Gaming- und Multimedia-Erlebnis!
Funktioniert der G-Sync von Nvidia mit einem HDMI-Anschluss?
Hallo Helena,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich zu Ultrawide-Curved-Monitoren.
Nvidias G-Sync funktioniert nur mit DisplayPort. AMDs FreeSync hingegen funktioniert auch mit einem HDMI-Kabel.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Beste Grüße
Ihr Team von Vergleich.org