Das Wichtigste in Kürze
  • Die Schneider-Sonnenschirme Rhodos sind allesamt Ampelschirme. Diese Art Schirm eignet sich aufgrund seines frei schwingenden Arms bei begrenztem Stellplatz optimal.

schneider-ampelschirm-test.jpeg

1. Wodurch zeichnet sich ein Schneider-Ampelschirm aus?

Möchten Sie einen Schneider-Ampelschirm kaufen, werden Sie in der Produktlinie Rhodos mit Sicherheit fündig. Die Schneider-Sonnenschirme mit Rhodos im Namen sind entweder in eckiger oder runder Form erhältlich. Gemeinsamkeiten teilen sie vor allem im Hinblick auf ihre Bespannung.

Alle Bezüge der Produkte in unserem Schneider-Ampelschirm-Vergleich bestehen zu 100 % aus Polyester. Sie sind verrottungsfest und dank Imprägnierung wasserabweisend. Möchten Sie den Bezug per Hand waschen, können Sie ihn hierfür abnehmen.

Seit über 150 Jahren fertigt die deutsche Marke Schneider-Schirme Sonnenschirme aller Art. Dass Sie unter dem Stoff bestmöglich vor der Sonne geschützt sind, stellt die Einhaltung der australisch-neuseeländischen Norm AS/NZS 4399 sicher. Die Schirme bieten laut diversen Schneider-Ampelschirm-Tests im Internet allesamt den UV-Schutz 50+.

2. Wie finden Sie den besten Schneider-Ampelschirm?

Das beste Schneider-Rhodos-Modell finden Sie, indem Sie sich im ersten Schritt für eine geeignete Größe entscheiden. Haben Sie auf Ihrem Balkon oder der Terrasse nur bedingt Platz, ist der quadratische Schneider Rhodos Junior eine geeignete Wahl. Hier beträgt die Schattenfläche 230 x 230 cm.

Ein Schneider-Ampelschirm mit 300 x 300 cm großem Bezug ist die nächst größere Option. Infrage kommen in diesem Fall beispielsweise der Schneider Rhodos und der Schneider Rhodos Twist.

Für eine besonders große Schattenfläche sorgt der Schneider Rhodos Grande. 400 cm misst die Breite bzw. der Umfang bei diesem Modell, sodass darunter bequem mehrere Personen Platz finden.

Hinweis: Entscheiden Sie sich für einen Schneider-Ampelschirm Rhodos, haben Sie meist die Wahl aus mehreren Farben. Standardmäßig gibt es den Ampelschirm in Natur und Anthrazit.

3. Wie bewerten diverse Schneider-Ampelschirm-Tests im Internet den Bedienkomfort?

Damit Sie zu keinem Zeitpunkt von der Sonne geblendet werden, können Sie Modelle wie den Schneider Rhodos Rondo individuell neigen. Hierzu sind die Produkte am Mast verstellbar. Erhöht wird der Bedienkomfort laut gängigen Schneider-Ampelschirm-Tests im Internet, wenn Sie den Schirm neben dem Neigen auch noch kippen können.

Ebenfalls ist es von Vorteil, dass alle angebotenen Modelle leicht zu drehen sind. Hierfür sind sie mit einem Fußpedal oder einem Handhebel ausgestattet. Betätigen Sie dieses oder diesen, können Sie den Schirm um 360° drehen.

Öffnen lassen sich die Schneider-Ampelschirme via Kurbel. So bleibt Ihnen das mühsame Aufdrücken der Schirmspinne erspart.

Quellenverzeichnis