Das Wichtigste in Kürze
  • High-End-Regallautsprecher haben ihren Preis – aber auch ihre Qualität. Die hochwertig verarbeiteten Lautsprecher verfügen über einen hervorragenden Klang und ein elegantes Design. Sie können sowohl Modelle mit integriertem Verstärker als auch ohne wählen.

Regallautsprecher-high-end-Test

1. Wodurch zeichnen sich Regallautsprecher in High-End-Qualität aus?

Laut Vergleichen von Regallautsprechern steht High End für exzellente Klangqualität und erstklassiges Design. Kompaktlautsprecher in High End sind also immer gut durchdacht. Klanglich verfügen Hifi-Regallautsprecher in High End über ausbalancierte Hochtöner und Tieftöner und ein ausgeklügeltes Bassreflex-System.

Die meisten High-End-Regalboxen rangieren im Nennbelastbarkeitsbereich zwischen 100 und 300 Watt. Hier ist höher aber nicht unbedingt immer besser: Verschiedene Tests von Regallautsprechern in High End zeigen, dass die meisten High-End-Modelle so hochwertig gebaut sind, dass sie klanglich perfekt auf die maximale Wattzahl abgestimmt sind.

Hochwertiges Design: Für viele Verbraucher sind die besten Regallautsprecher in High-End-Qualität in einer edlen Holz-Optik gehalten, sodass sie ein richtiger Hingucker im Regal sind. Andere bevorzugen Regallautsprecher in Weiß oder klassischem Schwarz.

2. Worauf sollten Sie laut diversen Internet-Tests von Regallautsprechern in High End achten?

Möchten Sie Regallautsprecher in High-End-Qualität kaufen, sollten Sie darauf achten, dass Ihr Zimmer groß genug ist, da solche Regalboxen mit Hifi-Audio einiges an klanglicher Kraft besitzen. Achten Sie darauf, dass Sie einen ausreichenden Hörabstand einhalten können. In einem Zimmer, das kleiner als 15 m² ist, sollte der Lautsprecher zum Beispiel unbedingt mindestens 2 m von Ihnen entfernt sein.

Regallautsprecher sind zum Stellen ins Regal gedacht, können aber mit der richtigen Wandhalterung für Regallautsprecher auch an der Wand befestigt werden. Eventuell hat der Hersteller Ihres gewählten Lautsprechers entsprechende Wandbefestigungen im Angebot.

3. Wie werden High-End-Regallautsprecher angeschlossen?

Für die meisten Modelle benötigen Sie laut verschiedenen Tests von Regallautsprechern in High-End-Qualität einen zusätzlichen Verstärker. Diese werden als passive Lautsprecher bezeichnet. Es gibt aber auch aktive Regallautsprecher, bei denen ein solcher Verstärker bereits integriert ist. Der Vorteil ist, dass es sich bei vielen der passiven Modelle gleichzeitig um Bluetooth-Regallautsprecher handelt. Das bedeutet, Sie müssen die Lautsprecher nicht verkabeln, sondern können sie stattdessen drahtlos über Ihr Smartphone oder Ihren Laptop steuern.

Videos zum Thema Regallautsprecher High End

In diesem Video stellen wir euch den EDIFIER S1000MKII und den EDIFIER R1700BT vor und vergleichen ihre Klangqualität in einem Soundtest. Der S1000MKII bietet dank seiner leistungsstarken Treiber und seiner hochwertigen Verarbeitung ein beeindruckendes Klangerlebnis mit klaren Höhen und kraftvollen Bässen. Der R1700BT hingegen überzeugt durch seine kompakte Größe und den warmen, ausgewogenen Klang. Schaut euch den Clip an, um herauszufinden, welcher Lautsprecher euren Ansprüchen am besten gerecht wird!

In diesem Youtube-Video werden verschiedene Regallautsprecher der High-End-Klasse vorgestellt. Der Moderator erklärt ausführlich die technischen Details und klärt über die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle auf. Zudem gibt es Klangbeispiele, sodass der Zuschauer einen Eindruck vom Sound der Lautsprecher bekommt.

In diesem YouTube-Video nehmen wir den Bowers & Wilkins 705 S3 unter die Lupe und stellen die Frage: Ist dies der beste Regallautsprecher des Jahres 2022? Tauche ein in die Welt des High End Klangs und lasse dich von dem edlen Design und der beeindruckenden Technik dieses Regallautsprechers begeistern. Erfahre alles Wichtige über die Leistung und die besonderen Features dieses Premium-Produkts und finde heraus, ob der Bowers & Wilkins 705 S3 wirklich die High End Behandlung verdient.

Quellenverzeichnis