Verschiedene Raubfischkescher-Tests zeigen, dass auch in dieser Frage die Modelle die Nase vorn haben, bei denen die Länge durch Einklappen oder Teleskopieren verändert werden kann. Auf diesen Wegen lässt sich das Transportmaß oftmals auf knapp die Hälfte der ursprünglichen Reichweite des Keschers reduzieren. Seltener finden sich dagegen Modelle, die aus zwei oder drei Einzelteilen, z. B. Netz u. Stab, zusammengeschraubt werden müssen und daher im Transport besondere Vorteile mit sich bringen. Diese Kescher sollten beim Angeln jedoch immer vormontiert einsatzbereit sein, ist der Aufbau doch meist mit etwas mehr Zeit verbunden – Zeit, die Ihnen der Fisch mitunter nicht lassen wird.
Videos zum Thema Raubfischkescher
In diesem YouTube-Video erfahren Sie alles über das Deadbait-Angeln auf Hecht und Co. und wie Sie mit dem speziellen Programm von Fox Rage erfolgreich sein können! Das Video konzentriert sich dabei auf das Produkt Fox CPT026 von Fox, welches Ihnen hilft, große Fische zu fangen. Tauchen Sie ein in die spannende Welt des Deadbait-Angelns und finden Sie heraus, wie Sie mit Fox CPT026 Ihre Fangchancen maximieren können!
In diesem YouTube-Video dreht sich alles um Raubfischkescher! Erfahren Sie alle wichtigen Informationen, um den perfekten Kescher zu finden und erfolgreich auf Raubfischjagd zu gehen. Von Tipps zur Größe und Beschaffenheit bis hin zu praktischen Anwendungstipps – hier bekommen Sie alles, was Sie über Raubfischkescher wissen müssen! ????
Das Youtube-Video zeigt einen Angler, der seine Erfahrungen mit Raubfischkeschern teilt. Er erklärt die verschiedenen Arten von Raubfischkeschern, ihre Vor- und Nachteile und gibt nützliche Tipps zur Auswahl eines hochwertigen Keschers. Das Video enthält auch Live-Aufnahmen, in denen der Angler den Kescher erfolgreich verwendet, um verschiedene Raubfischarten einzufangen.
moin,
ich möchte gerne erfahren, ob die Maschengröße eine Rolle dabei spielt, welche (Raub)fische ich fangen kann?
Sehr geehrter Leser,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Raubfischkescher-Vergleich.
Allgemein gesprochen ist die Maschenweite in Bezug auf die Fischgröße weniger entscheidend als beispielsweise die Netztiefe. Allerdings können spontane Risse in grobmaschigen Netzen schnell zu größeren Löchern führen, durch die der Fisch im ungünstigsten Fall entkommen würde. In engmaschigen Keschern können dagegen logischerweise auch häufig kleine Fische landen, was unter Umständen ebenfalls als lästig empfunden wird. Einen ganz spürbaren Einfluss hat die Maschenweite jedoch auf die Handhabung des Keschers im Wasser, wobei gilt, dass je geringer die Weite, desto höher der Widerstand beim Führen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vergleich.org-Team