Wie in gängigen Online-Omron-Inhalator-Tests beschrieben wird, haben die meisten Geräte eine Betriebslautstärke von circa 60 dB. Das entspricht in etwa der Lautstärke einer normalen Unterhaltung.
Übrigens eignen sich die Omron-Vernebler in der Regel sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, da im Lieferumfang eine jeweils entsprechend große Maske enthalten ist. Bei manchen Produkten ist sogar eine Omron-Babymaske enthalten, sodass das Gerät auch für Babys verwendet werden kann. Die Masken und Mundstücke können als Omron-Inhalator-Ersatzteile auch nachgekauft werden.
Möchten Sie einen Omron-Inhalator kaufen, der vorrangig von Ihrem Kind genutzt werden soll, können Sie ein Modell, das besonders kinderfreundlich gestaltet ist, wählen. Das macht den Kleinen den Inhaliervorgang oft etwas angenehmer. Im Sortiment von Omron gibt es Inhaliergeräte für Kinder, die beispielsweise eine Katze darstellen oder bei denen die Maske mit Teddybär versehen ist.

Videos zum Thema Omron-Inhalator
In diesem YouTube-Video wird das innovative Produkt C102 von Omron vorgestellt. Der Vernebler mit integrierter Nasendusche bietet eine effektive Lösung zur Verbesserung der Atemwege. Dabei sorgt die spezielle Konstruktion dafür, dass die Ohren nicht geschädigt werden. Erfahre in diesem Video alles über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Vorteile des Omron C102 Total 2 in 1 Verneblers mit Nasendusche.
Kann mit Omron-Inhalatoren auch nur mit Kochsalzlösung inhaliert werden?
Hallo Evi,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Omron-Inhalator-Vergleich.
Natürlich können Sie Omron-Inhalatoren auch nur mit Kochsalzlösung befüllen und inhalieren. So können Sie bei leichten Erkältungs-Symptomen das Ausbrechen einer schwereren Krankheit möglicherweise verhindern und auch bei einem sehr trockenen Hals und Husten kann das oft hilfreich sein, um die Atemwege einfach etwas zu befeuchten.
Sie können die Kochsalzlösung einfach in den Medikamententank geben und den Inhalations-Vorgang starten.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team