Nein, inzwischen finden sich in vielen Online-Tests auch Motorradhosen für Damen, die aus Kunstfasern hergestellt werden. Sie können sich auch für eine Damen-Motorradjeans entscheiden, die zu einem großen Teil aus Baumwollfasern hergestellt wird. Im Gegensatz zur einfachen Jeans werden dabei jedoch Aramidfasern verarbeitet, die nicht nur hoch reißfest sind, sondern auch eine sehr gute Hitzebeständigkeit aufweisen.
Nach wie vor sind Motorrad-Lederhosen für Damen jedoch sehr beliebt, da die Hose besonders gut auf der Haut anliegt und das Material extrem robust ist. Die Damen-Stretch-Motorradhose bietet sich hingegen an, wenn Sie öfter einmal Probleme beim An- und Ausziehen haben.
Hallo,
schwitzt man in der Motorradhose?
Liebe Heike,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Damen-Motorradhosen-Vergleich.
Ja, leider lässt sich dies in den meisten Modellen nicht gänzlich vermeiden. Dies gilt vor allem bei heißen Tagen im Sommer. Motorradhosen sind zwar atmungsaktiv, müssen jedoch ein hohes Maß an Schutz erfüllen und sind daher dicker als gewöhnliche Hosen.
Wir wünschen Ihnen dennoch viel Spaß bei Ihren nächsten Motorradtouren.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team
Hi,
kann ich die Motorradhose in der Waschmaschine waschen?
Liebe Ingrid,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Damen-Motorradhosen-Vergleich.
Es kommt darauf an, für welches Modell Sie sich entscheiden. Leder-Hosen lassen sich nicht regulär in der Waschmaschine reinigen. Sie bedürfen einer Spezialpflege. Textilvarianten können Sie hingegen problemlos zu Hause in der Waschmaschine waschen.
Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Auswahl.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team