Das Wichtigste in Kürze
  • Ein LED-Lauflicht-Blinker für das Motorrad ersetzt den originalen Blinker, welcher an Ihrem Motorrad angebracht ist. Trotz des außergewöhnlichen Lichteffekts sind die Blinker für den Straßenverkehr zugelassen.

Lauflicht-Blinker-Motorrad-Test

1. Für was eignen sich LED-Blinker mit Lauflicht?

Immer häufiger lassen sich Blinker mit Lauflicht an Autos oder Motorrädern entdecken. Die kleinen stylischen Blinker, welche einen coolen Effekt erzeugen, liegen im Trend. Sie werden unter dem Motorradspiegel verbaut, können aber auch an anderen Fahrzeugen wie einem Quad oder Roller zum Einsatz kommen.

Mit einem Lauflicht-Blinker können Sie Ihr Motorrad nach Belieben nachrüsten und aufwerten. Dabei ist der Einbau der Lauflicht-Blinker am Motorrad äußerst einfach. Die besten Lauflicht-Blinker für das Motorrad lassen sich mit zwei verschiedenen Drähten anschließen. Dabei können Sie sich laut diversen Online-Tests für Lauflicht-Blinker am Motorrad an dem Einbau Ihrer vorherigen Blinker orientieren.

2. Wo werden gängigen Online-Tests zufolge Lauflicht-Blinker am Motorrad befestigt?

Einige Lauflicht-LED-Blinker eignen sich nur für den Einbau an den hinteren Blinkern Ihres Fahrzeugs. Andere wiederum können nur an den vorderen Blinkern eingebaut werden. Die besten Lauflicht-Blinker für das Motorrad sind indes universell nutzbar und können sowohl hinten als auch vorne am Motorrad angebracht werden.

In unserem Vergleich von Lauflicht-Blinkern für das Motorrad finden Sie größtenteils universell nutzbare LED-Lauflicht-Blinker für das Motorrad. Hierbei spielt es demnach keine Rolle, von welchem Hersteller Ihr Motorrad ist. Sie können die Lauflicht-Blinker an jedem beliebigen Kraftrad montieren.

Hinweis: Die starken LED-Blinker sind auch bei Tageslicht gut zu erkennen, sodass Sie sich im Straßenverkehr sicher bewegen können.

3. Müssen Blinker mit Lauflicht zertifiziert sein?

Wenn Sie einen Lauflicht-Blinker für Ihr Motorrad kaufen möchten, sollten Sie vor allem auf dessen Zulassung achten. Stellen Sie sich die Frage, ob Lauflicht-Blinker für das Motorrad erlaubt sind, lässt sich darauf leider keine pauschale Antwort geben. Wichtig ist jedoch vor allem die europäische Zertifizierung.

Laut verschiedenen Online-Tests für Lauflicht-Blinker am Motorrad müssen diese für den rechtmäßigen Gebrauch im Straßenverkehr mit einer E-Zertifizierung ausgestattet sein. Einen LED-Blinker für das Motorrad, welcher nicht E-zertifiziert ist, müssen Sie separat anmelden. Diese Papiere müssen Sie auch während des Fahrens mit sich führen.

Videos zum Thema Lauflicht-Blinker (Motorrad)

In diesem aufregenden YouTube-Video präsentiere ich euch die Kellermann JETSTREAM Lauflicht-Blinker, die definitiv zu den hellsten und auffälligsten gehören, die ich je gesehen habe! Begleitet mich bei der Montage dieser beeindruckenden Blinker an meiner Yamaha MT-09 und erlebt mit, wie sie sofort jedes Motorrad zum Blickfang machen. Lasst euch von der einzigartigen Technologie und dem atemberaubenden Design der Kellermann JETSTREAM Blinker begeistern!

In diesem spannenden YouTube-Video präsentieren wir euch den PROTECH Lauflicht LED-Blinker RC-40 für Motorräder. Erlebe die neueste Technologie in Sachen LED-Blinker und lass dich von dem atemberaubenden Lauflicht-Effekt verzaubern. Mit seinem beeindruckenden sequence-Modus wird dein Motorrad zum Blickfang auf der Straße. Tauche ein in die Welt der LED-Blinker und erlebe ein völlig neues Fahrerlebnis.

Quellenverzeichnis