Das Wichtigste in Kürze
  • Es gibt blaue, weiße, schwarze, graue, grüne und braune Hochbeete auf Rädern, sodass jeder ein optisch ansprechendes Hochbeet findet. Besonders ein Hochbeet mit Rollen aus Holz ist sehr beliebt.

Hochbeet auf Rollen Test

1. Worauf sollten Sie laut gängigen Tests von Hochbeeten auf Rollen achten?

Bevor Sie ein Hochbeet auf Rollen kaufen, sollten Sie festlegen, aus welchem Material es bestehen soll. In unserem Vergleich von Hochbeeten auf Rollen finden Sie Produkte aus Holz, Metall und Kunststoff. Alle Möglichkeiten sind witterungsbeständig, sodass Sie das Hochbeet ohne Probleme im Freien platzieren können.

Die besten Hochbeete auf Rollen haben außerdem vier Räder. Diverse Online-Tests von Hochbeeten auf Rollen besagen, dass sich ein Hochbeet mit vier Rädern besser bewegen lässt. Hat ein Hochbeet zum Rollen nur zwei Räder, muss das gesamte Hochbeet an einer Seite angehoben werden, sodass es an einen anderen Ort gerollt werden kann. In der Regel sind die Hochbeet-Rollen aus Metall.

2. Was sollten Sie über Hochbeete auf Rädern wissen?

Ein hohes Gewicht ist bei einem mobilen Hochbeet auf Rollen von Vorteil. Diese Eigenschaft gibt dem Hochbeet mehr Stabilität, sodass es auch bei Wind und Wetter auf Ort und Stelle bleibt.

Viele Produkte, wie auch das Herstera-Hochbeet mit Rollen, sind mit einer zusätzlichen Ablage ausgestattet. Darauf können Gartenutensilien wie beispielsweise Handschuhe, Werkzeug, eine Gießkanne oder auch Pflanzerde verstaut werden. Wenn Sie das Hochbeet für den Innenraum verwenden wollen, können Sie es auch als Pflanzenregal verwenden.

Hinweis: Sie können Rollen für Hochbeete kaufen und diese an einem Hochbeet ohne Rollen befestigen. Dies ist jedoch mit einem höheren Aufwand verbunden.

3. Welche Pflanzen eignen sich für ein Hochbeet auf Rollen?

Vor allem eignen sich laut verschiedenen Tests von Hochbeeten auf Rollen im Internet Pflanzen, welche nicht winterhart sind. Somit können Sie das gesamte Hochbeet, bevor der Winter kommt, in die warme Wohnung bringen.

Generell eignen sich Obst- und Gemüsepflanzen, die häufig von Schädlingen befallen werden, sehr gut. Hierzu zählen beispielsweise Feldsalat, Rote Bete, Frühlingszwiebeln, Karotten und Kohlrabi.

Quellenverzeichnis