Das Wichtigste in Kürze
  • Vor dem Brechen eines Glasdildos brauchen Sie sich nicht zu fürchten. Mit mindestens 2 cm, häufig sogar aber 3 bis 5 cm Durchmesser ist ein Kaputtgehen so gut wie unmöglich – besonders wenn es sich bei dem Material um solides Borosilikatglas oder Sicherheitsglas handelt. Zu dem Ergebnis kommen Kundenerfahrungen sowie Glasdildo-Tests im Internet. Einzig wenn Ihnen der Dildo aus Glas auf harten Boden fällt, kann dieser springen.
  • Wenn Sie zum ersten Mal einen Glasdildo kaufen, mag es zunächst ungewohnt sein, dass dieses Sexspielzeug nicht biegsam ist wie die Varianten aus Silikon. Dafür ist Glas äußerst hygienisch und leicht zu reinigen. Es nimmt darüber hinaus zügig seine Umgebungstemperatur an, was Ihnen kurze Sensationen mit Heiß und Kalt erlaubt, etwa wenn Sie Ihren Glasdildo vor der Verwendung in warmes Wasser oder den Kühlschrank legen.
  • Häufig sind gläserne Dildos dem menschlichen Penis nachempfunden, doch auch besonders große XXL-Glasdildos oder ausgefallene Formen wie eine Teufelszunge als Glasdildo sind in einem ausführlichen Glasdildo-Test zu finden. Manche Hersteller legen ihren Modellen Zubehör wie eine Aufbewahrungstasche, Kondome oder Gleitgel bei. Den besten Glasdildo zeichnet dies jedoch nicht aus; der muss nur eines: Ihnen gefallen.

Glasdildo Test

1. Was sollten Sie beachten, bevor Sie einen Dildo kaufen?

Das Risiko beim Kauf eines Dildos, besonders wenn es der Erste ist, besteht darin, Augen zu haben, die die Größe von diesem Sexspielzeug unterschätzen. Beim Kauf ist es daher besonders wichtig, die Abmessungen genau zu prüfen, nicht nur die Länge des einführbaren Dildos, sondern vor allem auch sein Durchmesser.

Unmittelbar nach den Abmessungen betrifft die wichtigste Wahl sicherlich die Konsistenz des Dildos. Diese reicht von superweichen Silikonkreationen bis zu unerbittlichen Stahl- sowie Glasdildos.

Silikon kann unterschiedliche Konsistenzen haben und wird fast so hart wie ABS-Kunststoff, behält jedoch seinen Kissen-Effekt. Sein Weichgrad wird mit Zahlen angegeben: je niedriger die Zahl, desto weicher das Silikon. Es gibt auch sogenannte Dual-Tensid-Dildos, die einen harten Silikon-Innenkern und eine weichere Silikon-Außenbeschichtung haben, was einen angenehmen „menschlichen Penis“-Effekt erzeugt und einen hervorragenden Kompromiss darstellt.

Am anderen Ende der Weichhärteskala stehen Materialien wie Stahl und Glas, die nicht nur extrem steif sind, sondern sich auch erhitzen und wie bei dem Glasdildo einen besonderen Warm-Kalt-Effekt erzeugen können.

Chrystalino-Glasdildo getestet: Dildos haben eine weiße Farbe.

Glasdildos begeistern dank ihres Materials durch eine besonders hochwertige Verarbeitung – so auch die Angebote von CHRYSTALINO.

2. Welche Form hat der beste Dildo aus Glas?

Chrystalino-Glasdildo im Test: Mehrere Exemplare befinden sich nebeneinander.

Neben der Länge gilt es bei der Auswahl von Glasdildos besonders den verschiedenen Formen Aufmerksamkeit zu schenken – wie bei den Angeboten von CHRYSTALINO beispielsweise erkennbar ist.

Die gebogene Form eignet sich besonders gut zur Stimulation des G-Punkts und der Prostata. Für diesen Zweck konzipierte große Dildos begleiten die Biegung mit einem bauchigen, markanten Kopf gegenüber dem Schaft, während die gerade Form oftmals mit durchgängigen Verdickungen, Noppen oder Kugeln versehen ist, die abwechslungsreiche Impulse versprechen.

Der starre Glaspenis behält während der Penetration seine Form. Dies ist insbesondere bei Dildos nützlich, die für die Stimulation des G-Punkts oder der Prostata bestimmt sind. Diese müssen zur Erfüllung ihrer Aufgabe beim Eindringen ihre gebogene Form beibehalten. Ein flexiblerer Dildo hingegen passt sich besser der Anatomie sowie den Bewegungen an. Für Unentschlossene stellen die weicheren Sexspielzeuge, wie Dildos aus Silikon oder Spritzdildos einen gesunden Mittelweg dar.

Nur Sexspielzeuge mit einer Verdickung oder einem Griff an der Basis sollten in den Anus eingeführt werden. Diese fungieren als „Stopp“ und verhindern, dass der Glasdildo in das Rektum gesaugt wird – was zu einem Ansturm auf die Notaufnahme führen würde.

3. Wie wählen Sie den geeigneten Glasdildo aus?

Chrystalino-Glasdildo getestet: Dildos sind vor ihren jeweiligen Verpackungen ausgestellt.

Empfehlenswert sind Glasdildos von CHRYSTALINO und anderen Marken, die über einen stabilen Griff verfügen.

Reichlich Gleitmittel zu benutzen, ist bei der Anwendung von allen Dildos eine gute Idee.

Wenn Sie einen besonders großen Dildo wollen, ist es ratsam, schon Glasdildo Erfahrung zu haben.

Zur Stimulation der inneren Anatomie ist ein gebogener Glaspenis die richtige Wahl, da er sich präziser auf das Gewünschte hin manövrieren lässt.

Quellenverzeichnis