3.1. Abmessungen
Achten Sie unbedingt auf die Abmessungen des Saugrohrs. Wenn Sie beispielsweise einen sehr langen Penis besitzen, diesen aber gerne etwas dicker hätten, bietet sich eine Penispumpe an. Wichtig ist, dass Ihr Glied im erigierten Zustand ohne anzustoßen in die Kammer passt. Ansonsten kann die Anwendung schmerzhaft sein.
Zu bemerken ist an dieser Stelle jedoch auch, das manche Nutzer eben diesen Schmerz provozieren wollen und dadurch sexuelle Stimulation erfahren. Für solchen Automasochismus bieten sich Geräte mit innen liegenden Noppen oder ähnlichem an. Derart ausgestattete Pumpen können allerdings auch von sexuell konventionell orientierten Personen benutzt werden, da dank stufenloser Regulierung des Vakuums auch bequem vor dem Erreichen der individuellen Schmerzgrenze angehalten werden kann. Auch hier gilt: Langsames Herantasten ist die beste Vorgehensweise.
Der Durchmesser der Penispumpe sollte so bemessen sein, dass Ihr Glied sich noch großzügig ausdehnen kann. Auch wenn an mancher Stelle Gegenteiliges behauptet wird, wirkt sich eine Penispumpe vorrangig auf die Dicke des Penis und weit weniger auf die Länge des Penis aus. Insgesamt kann die empfundene Penisgröße deutlich gesteigert werden.
3.2. Verwendung

Penisringe stauen das Blut im Glied und sorgen für eine langanhaltende Erektion.
Je nach präferiertem Anwendungsgebiet sollten Sie jeweils eine spezielle Penispumpe kaufen. Kolben- bzw. Scherenpumpen bieten sich weniger für die Verwendung unter der Dusche an, als dies für Hydropumpen gilt. Diese wiederum sind durch das benötigte Wasser im Bett eher schwierig zu nutzen beziehungsweise abzunehmen, ohne dass das Bett nass wird.
Wenn Ihre Partnerin die Vakuumpumpe bedienen möchte, empfiehlt sich ein Typ mit langem Pumpenschlauch. Besonders hier ist ein durchsichtiges Saugrohr von Vorteil, damit die Auswirkungen des Pumpens vom Partner verfolgt werden können. Dies ist sowohl als Sicherheitsmaßregel als auch als sexueller Stimulus von Vorteil.
Wenn die Erektion direkt beim Liebesspiel zum Einsatz kommen soll, sollten Sie sich zusätzlich noch einen Penisring zulegen, damit das Blut nicht unmittelbar nach dem Ablegen der Pumpe wieder aus dem erigierten Glied verschwindet.
Einige Nutzer berichten allerdings, dass sie auch ohne Penisring von einer Potenzsteigerung profitieren konnten.
Was hat phallosan forte in diesem test verloren? das ist keine pumpe, sondern ein stretcher!
Sehr geehrter Herr Stiffler,
Erst einmal an dieser Stelle vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Penispumpen-Test.
Wie Sie richtig bemerkt haben, ist Phallosan forte ein Penisstretcher und unterscheidet sich somit sowohl in der Art, als auch Dauer der Anwendung. Da wir den Lesern unseres Tests jedoch auch Alternativen aufzeigen möchten, haben wir dieses Produkt zusätzlich in den Vergleich integriert.
Viel Spaß beim weiteren Stöbern auf unserer Seite wünscht Ihnen
Ihr Team von Vergleich.org