Das Wichtigste in Kürze
  • Die besten Febreze-Textilerfrischer können auf fast allen Textilien fleckenfrei angewendet werden und ermöglichen somit einen sehr flexiblen und einfachen Einsatz.

Febreze-Textilerfrischer-Test

1. Was sagen diverse Online-Febreze-Textilerfrischer-Tests zur Verwendung?

Febreze ist eine Marke des US-amerikanischen Unternehmens Procter & Gamble. Laut diversen Febreze-Textilerfrischer-Tests im Internet werden die Produkte bereits seit 1998 in Europa und Nordamerika vertrieben. Febreze umfasst sämtliche Produkte rund um die Geruchsneutralisation. Neben dem Textilerfrischer-Spray bietet Febreze in seinem Sortiment auch Lufterfrischer und Auto-Duft-Pads.

Febreze-Textilerfrischer im Test: Mehrere Flaschen verschiedener Duftrichtungen stehen hinter- und nebeneinander in einem Regal.

Dieses Bild zeigt uns Febreze-Textilerfrischer – links mit einer neuen Formel, die bis zu 24 Stunden Frische für Textilien verspricht.

Wie diverse Online-Febreze-Textilerfrischer-Tests zeigen, wurden die Produkte speziell entwickelt, um Gerüche aus nicht maschinenwaschbaren Gegenständen zu entfernen. Besonders beliebt ist die Verwendung von Febreze auf Polster, Teppichen, im Auto oder auf weiteren Möbeln. Ein paar Sprüher von dem Febreze-Textilerfrischer verleihen Ihrer Matratze einen wundervollen Duft.

2. Wie unterscheiden sich verschiedene Febreze-Textilreiniger?

Ein wesentlicher Unterschied der verschiedenen Sprays liegt im Duft. Beispielsweise das Febreze „Reine Frische“ hat nur einen geringen Eigenduft nach Baumwolle. Im Fokus stehen die Geruchsneutralisation und das Verteilen der Frische. Das Spray Febreze „Goldene Orchidee“ hingegen entfernt ebenfalls Gerüche, verteilt zusätzlich jedoch auch einen blumigen Duft.

Eine Flasche getesteter Febreze-Textilerfrischer liegt auf einem Karton mit Lebensmittelsymbolen.

Dieser Febreze-Textilerfrischer „Lenor Amethyst Blütentraum“ nimmt eine beliebte Lenor-Duftrichtung auf.

Einige Textilerfrischer entfernen neben Gerüchen auch 99,9 % der Bakterien. Diese werden unter der Produktbezeichnung „Febreze antibakteriell“ vermarktet. Manche der Febreze-Sprays helfen gegen Tiergerüche und können problemlos in Haushalten mit Katzen und Hunden angewendet werden.

Hinweis: Ein Textilerfrischer sollte niemals in der Nähe von Vögeln verwendet werden. Platzieren Sie in diesem Fall den Vogelkäfig vor der Anwendung in einem anderen Raum.

3. Welche Kriterien sollten Sie bei einem Febreze-Textilerfrischer-Vergleich beachten?

Wenn Sie einen Febreze-Textilerfrischer kaufen möchten, sollten Sie darauf achten, dass dieser vom Hersteller dermatologisch getestet wurde. Dies bedeutet, dass Tests über die Hautverträglichkeit durchgeführt wurden. Besonders hochwertig sind Produkte, die neben hartnäckigen und festsitzenden Gerüchen auch Bakterien entfernen.

Eine Flasche Febreze-Textilerfrischer steht zum testen vor einem Regal mit Reinigungsmitteln.

Laut Hersteller ist dieser Febreze-Textilerfrischer dematologisch getestet und auch sicher für Katzen und Hunde.

Produkte auf Wasserbasis eignen sich für fast alle Textilien. Als fleckenfrei gelten Sprays ohne Bleichmittel und Farbstoffe. Dennoch wird empfohlen, das Produkt vor der Anwendung an einer kleinen Stelle zu testen, um potenzielle Flecken zu vermeiden.

Auf dem Kartonblister einer Flasche Febreze-Textilerfrischer stehen Informationen zur Wirksamkeitsdauer.

Der Hersteller dieses Febreze-Textilerfrischers empfiehlt bei besonders empfindlichen Textilien eine Test an einer unauffälligen Stelle.

Anschließend kann der Geruchsneutralisierer auf der gesamten Fläche ohne Probleme angewendet werden. Als Beitrag für die Umwelt sollte ein recycelbares Produkt, welches mit Ökostrom produziert wurde, ausgewählt werden.

Quellenverzeichnis