Wenn Sie Compo-Erde kaufen, ist es wichtig zu beachten, dass es verschiedene Typen gibt, die für unterschiedliche Zwecke geeignet sind. Es gibt beispielsweise spezielle Erden für Gemüse, Blumen oder dickblättrige Pflanzen. Es ist daher wichtig, dass Sie genau wissen, für welche Pflanzen Sie die Erde benötigen, um die richtige Wahl zu treffen. Auch die Menge der benötigten Erde sollte im Voraus berechnet werden, um sicherzustellen, dass Sie genug haben.

Für die ersten acht Wochen bietet diese Compo-Erde für Kakteen- und Sukkulenten ausreichend Düngung, danach sollte nach Bedarf gedüngt werden.
Außerdem ist nicht jede Erde bzw. nicht jede Pflanzenart für eine Haltung außerhalb der Innenräume gedacht. Welche Compo-Sana-Erde nun für innen oder außen geeignet ist, können Sie unserer Tabelle entnehmen.
Hinweis: Viele Online-Tests von Compo-Erde weisen auch auf die verschiedenen Zeitdauern hin, die sich auf die Nährstoffzufuhr beziehen. Achten Sie auch darauf, wenn Sie sich für eine Erde entscheiden möchten.

Die Verpackung dieser Compo-Erde für Kakteen- und Sukkulenten punktet bei uns mit einem Anteil von 60 % Recyclingmaterial.
Was ist denn das kleinste Volumen bei Compo-Erde? Ich brauche nicht so viel…
Hallo Frau Byram,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Compo-Erde.
Für kleinere Anwendungen gibt es das Volumen von 5 Litern – allerdings verfügen nicht alle Erden über diese kleine Größe.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team
Hi,
gibt es auch eine spezielle Erde von Compo für Orchideen?
Hallo Herr Glauco,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Compo-Erde.
Compo hat auch speziell für die Bedürfnisse von Orchideen eine Erde im Angebot. Diese finden Sie in unserer Produkttabelle.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team