Die klassische Cider-Geschmacksrichtung ist natürlich Apfel. Es gibt sie in dem Spektrum süß-lieblich bis herb-trocken. Wer gerne experimentiert, kann aber auch andere Geschmacksrichtungen ausprobieren. Viele Hersteller wie beispielsweise der englische Hersteller Bulmers oder Rekorderlig haben unter anderem Cider mit dem Geschmack von Birne oder roten Beeren im Sortiment. Sie mögen es prickelnd und fruchtig, aber bevorzugen etwas mehr Schärfe? Dann wählen Sie aus Vergleichen ein Ginger-Beer aus. Diese oft alkoholfreien Limonadengetränke verbinden einen Fruchtgeschmack mit einer scharfen Ingwernote. Es gibt sie aber auch – ähnlich wie Cider – mit einem moderaten Alkoholgehalt von circa 4 Vol.-%.

Wie wir feststellen weist dieser Bulmers-Cider „Pear“ einen Alkoholgehalt von 4,5 % auf – üblich sind 3 bis 5 %, wie wir herausfinden.
Der beste Cider bietet neben dem geschmacklichen Erlebnis aber auch einen ästhetischen Genuss. So sind Cider in hochwertigen Glasflaschen optisch ein Hingucker und eine sommerlich-frische Getränkealternative bei besonderen Anlässen von Hochzeit bis Sommerfest.
Tipp: Für alle, die es den Royals gleichtun wollen: Der beliebte Strongbow-Cider von der Traditions-Brauerei Bulmers wird auch an das englische Königshaus geliefert.

Videos zum Thema Cider
In diesem unterhaltsamen Video geben wir dir unseren ehrlichen Eindruck von Strongbow Gold Apple!
Wir testen den erfrischenden Geschmack dieser leckeren Apfelweinsorte und teilen unsere Meinungen dazu.
Finde heraus, ob Strongbow Gold Apple dein neues Lieblingsgetränk werden könnte und begleite uns auf diesem genussvollen Geschmacksabenteuer!
In diesem spannenden Youtube-Video geht es um den ultimativen Nationenkampf zwischen Apfelwein und Cidre! Begleite Abenteuer Leben auf eine geschmackliche Reise und entdecke die faszinierenden Unterschiede zwischen diesen beiden beliebten Getränken. Lass dich von Experten informieren und erfahre, was den Apfelwein zum deutschen Kultgetränk macht und warum Cidre bei unseren Nachbarn in Frankreich so hoch im Kurs steht.
Hallo,
sind französische Cidre trockener als englische Cider?
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Klimek
Lieber Herr Klimek,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserem Cider-Vergleich! Pauschal lässt sich die Frage nach dem Geschmack von Cidre aus Frankreich leider nicht beantworten. Die französischen Cidre aus dem Vergleich oben sind jedoch beide im herb-trockenen Bereich angesiedelt und wurden von Kunden sehr gut bewertet.
Viel Freude mit dem Produkt Ihrer Wahl!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von vergleich.org