Das Wichtigste in Kürze
  • Bei Bubble-Tea handelt es sich um ein Getränk auf Basis von Tee, das mit Milch oder Fruchtsirup gemixt wird. Als Zusatz kommen in den Tee Bubbletea-Perlen. Wer es fruchtig mag, nimmt Perlen aus Saft, Sie können aber auch je nach Geschmack Tapiokaperlen hinzufügen. Oft werden diese in Bubble-Tea-Bechern zubereitet.

1. Wie werden die Bubbletea-Kugeln hergestellt und welche Bubble-Tea-Perlen-Sorten gibt es?

Auch unter dem Namen Boba-Fruchtperlen oder Popping Boba bekannt, handelt es sich um kleine Kugeln, die aus pflanzlicher Stärke gewonnen werden. Anschließend werden die Kugeln in Zuckerlösung getaucht und mit einem Fruchtsaft versetzt.

Bubbletea-Perlen im Test: Mehrere Packungen stehen zwischen anderen Produkten in einem Regal.

In der Bildmitte sehen wir Wufuyuan-Bubbletea-Perlen in Schwarz, wobei es auch anderes Sorten gibt, wie beispielsweise hier auch links zu sehen ist.

In unserem Bubbletea-Perlen-Vergleich finden Sie viele leckere und fruchtige Geschmacksrichtungen. Wer es gerne exotisch mag, für den eignen sich die Bubble-Tea-Perlen Pfirsich oder Bubble-Tea-Perlen mit Mango oder Passionsfrucht. Es gibt aber auch Sorten mit Erdbeer-, Wassermelonen- oder Apfelgeschmack. Diese fruchtige Vielfalt bringt auch optische Abwechslung ins Glas, da es auch unterschiedliche Farben gibt. Sie haben auch die Möglichkeit, sich ein Bubble-Tea-Perlen-Set bestehend aus mehreren Fruchtrichtungen zu kaufen. So können Sie ganz besonders bunte Getränke zaubern.

2. Wofür eignen sich Bubbletea-Perlen noch?

Perlen für Bubble-Tea können Sie nicht nur für Getränke nutzen, auch Desserts oder Süßspeisen können Sie damit optisch aufpeppen, wie diverse Bubbletea-Perlen-Tests im Internet beweisen.

Eine Packung Bubbletea-Perlen im Test von oben betrachtet.

Diese Wufuyuan-Bubbletea-Perlen brauchen nur 3 Minuten lang gekocht zu werden, um verzehrfertig zu sein.

Die kleinen Fruchtkugeln haben eine ähnliche Konsistenz wie Gummibärchen. Wenn Sie darauf beißen, kommt die fruchtige Flüssigkeit heraus. Vor allem Kinder mögen die Perlen besonders gerne, aber auch Erwachsene trinken gerne Bubbletea-Perlen in ihrem schwarzen Tee.

3. Worauf sollten Sie laut Bubbletea-Perlen-Tests im Internet beim Kauf achten?

Wenn Sie Bubbletea-Perlen kaufen, sollten Sie darauf achten, dass diese ohne künstliche Farbstoffe und ohne Zuckerzusatz auskommen.

Die Verpackung von getesteten Bubbletea-Perlen steht auf einem Boden vor einer grünen Leiste.

Das auf der Packung der Wufuyuan-Bubbletea-Perlen Black-Sugar-Flavour entspricht stark geröstetem Zucker, der karamellisiert und dann immer dunkler wird – hier oft als Zuckerkulör erhältlich.

Die besten Bubbletea-Perlen sind zudem vegan. Die meisten Perlen sind glutenfrei wie die Funtini-Bubble-Tea-Perlen und somit auch für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit geeignet, wie diverse Bubbletea-Perlen-Tests im Internet zeigen.

Wenn Sie Bubble-Tea-Perlen bestellen, können Sie von einem guten Preis-Mengen-Verhältnis profitieren und somit auch große Packungen mit bis zu 3 kg kaufen.

Achtung: Da die Perlen mitunter sehr klein sind, sollten Kinder unter 4 Jahren keine Bubbletea-Kugeln verzehren, da sie sich leicht daran verschlucken können.

Bubbletea-Perlen-Test

Quellenverzeichnis