Der Preis pro Terabyte liegt bei einer 4TB-HDD, laut gängigen Tests, im Schnitt zwischen 25 und 45 Euro. Nehmen Sie die gleichen Modelle mit 6 TB, sinkt der Durchschnittspreis auf ca. 20 bis 40 Euro pro Terabyte. Somit wird der Terabyte Speicherplatz mit steigender Anzahl günstiger. Allerdings steigt natürlich auch der Gesamtpreis. Benötigen Sie nicht noch mehr Speicherplatz, ist also eine der besten 4TB-HDDs aus unserem Vergleich eine gute Wahl.

Wir finden heraus: Die Seagate-4TB-HDD BarraCuda ist für eine Dauerlast von bis zu 55 TB pro Jahr ausgelegt und auf eine lange Lebensdauer getestet.

Schauen Sie sich bei 4-Terabyte-Festplatten den Preis pro Gigabyte an. So erkennen Sie schnell, ob eine größere Platte günstiger ist, als zwei kleine zusammen.
Videos zum Thema 4TB-HDD
In diesem YouTube-Video wird die NAS 3.5 Interne Festplatte von Western Digital ausführlich getestet und rezensiert. Die verschiedenen Aspekte wie Speicherkapazität, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit werden gründlich analysiert und mit anderen Festplattenmarken wie Seagate und Toshiba verglichen. Am Ende werden die Vor- und Nachteile der Western Digital Festplatte präsentiert, um dem Zuschauer eine fundierte Kaufentscheidung zu ermöglichen.
Kann ich eine NAS-Festplatte auch in einen Desktop-PC einbauen?
Hallo Mehmet,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von 4TB-HDDs.
Dies ist problemlos möglich. Oft arbeiten die NAS-Festplatten sogar schneller als vergleichbare Desktop-Modelle. Was Sie allerdings beachten müssen, sind die in der Regel höher liegenden Preise pro Terabyte.
Viele Grüße
Das Vergleich.org-Team